Allein im letzten Jahr sind mit Band Hero, DJ Hero, The Beatles: Rock Band, Guitar Hero: Metallica und Lego Rock Band zahlreiche Musikspiele erschienen. Da sollte man meinen, der Markt wäre gesättigt und in der Tat haben sich einige Hochkaräter unter diesen Titeln nicht so gut verkauft, wie es die Publisher erwartet hätten. Ein Ende ist dennoch nicht in Sicht, wie uns Harmonix mit der Ankündigung des nunmehr dritten Teils der Rock Band-Reihe beweist.

Rock Band 3 - Neuer Teil nun auch offiziell angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 56/661/66
Was erwartet uns im dritten Teil der Rock Band-Reihe?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der CEO und Vorsitzende von Viacom, Philippe Dauman, hat auf der Credit Suisse Group Global Media and Communications Conference offiziell Rock Band 3 angekündigt. Darauf folgten viele Twitter-Einträge von Harmonix-Mitarbeitern, die sich freuen, nun endlich über ihr neues Projekt reden zu können. Außerdem wurde die Facebook-Seite von Rock Band um folgenden Eintrag erweitert:

"Harmonix entwickelt Rock Band 3, erscheinen soll es weltweit zur Weihnachtszeit! Das Spiel, welches von MTV Games und Electronic Arts veröffentlicht wird, wird das Musik-Genre erneut revolutionieren und viele Innovationen mit sich bringen, so wie es Harmonix mit Rock Band, Rock Band 2 und The Beatles: Rock Band bereits getan hat. Haltet die Augen offen für weitere Details!"

Was sich hinter dieser "Revolution" verbirgt ist noch ein Rätsel. Neue Instrumente? Keyboards? Wer weiß.

Rock Band 3 ist für DS, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.