Der erste DLC zur Veröffentlichung von Rock Band 3 ist bekannt und drei kostenlose Songs gehören dazu.

Rock Band 3 - Launch-DLC angekündigt, drei kostenlose Songs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 42/561/56
In diesem Monat darf wieder gerockt werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn Rock Band 3 am 29. Oktober für PS3, Xbox 360, Wii und DS erscheint, wird in der insgesamt 83 Songs umfassenden Tracklist auch die Band „The Doors“ mit einem Hit vertreten sein. Doch nur ein Song ist Entwickler Harmonix nicht genug.

Deshalb wird man zur Veröffentlichung 12 weitere Songs der Band als DLC anbieten, wobei drei davon eine Woche lang kostenlos erhältlich sind.

„Light My Fire“, „Riders on the Storm“ und „Touch Me“ gehören zu den kostenlosen Titeln, die neben den normalen Instrumenten auch noch die Pro Guitar- und Pro Bass-Spur enthalten. Ist die Woche um, können sie einzeln oder im kompletten Bundle mit den anderen Songs gekauft werden.

So sieht als die Launch-DLC Liste aus:

“Light My Fire” (Erste Woche kostenlos, inklusive Pro Guitar und Pro Bass)
“Riders on the Storm” (Erste Woche kostenlos, inklusive Pro Guitar und Pro Bass)
“Touch Me” (Erste Woche kostenlos, inklusive Pro Guitar und Pro Bass)
“Hello, I Love You”
“L.A. Woman”
“Love Her Madly”
“Love Me Two Times”
“Peace Frog”
“People Are Strange”
“Roadhouse Blues”
“Soul Kitchen”
“The Crystal Ship”

Ein Preis für das komplette Bundle wurde noch nicht genannt. Der DLC ist nur für Xbox 360, PS3 und Wii verfügbar und nicht auf dem Nintendo DS.

Rock Band 3 ist für DS, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.