Green Day: Rock Band ist momentan der einzige angekündigte Titel aus der Rock Band Reihe, doch wir wir bereits wissen, wird es nicht bei einem Spiel dieses Jahr bleiben. Die Chancen stehen also gut, dass wir mit Rock Band 3 den nächsten großen Teil noch 2010 bekommen.

Rock Band 3 - Inklusive Jimi Hendrix?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 56/601/60
Jimi Hendrix in Rock Band 3 ist wohl durchaus möglich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darauf deutet auch Janie Hendrix, Tochter von Gitarren-Legende Jimi Hendrix, in einem Interview mit der L.A. Times hin. So werde dieses Jahr eine „neue Edition“ von Rock Band veröffentlicht, in der Jimi Hendrix mit dabei ist.

Harmonix hat dies natürlich nicht bestätigt, aber zugegeben, dass man mehr Musik von ihm erwarten kann. „Wir haben zwar noch keine offizielle Ankündigung bezüglich Jimi Hendrix und Rock Band gemacht, aber wir freuen uns sagen zu können, dass wir uns in Diskussionen befinden mehr von seiner Musik auf unsere Plattform zu bringen.“

Da Harmonix auch bestätigt hat, kein eigenständiges Hendrix Spiel zu veröffentlichen, bekommen wir seine Musik entweder in Form von DLC, oder wir werden in Rock Band 3 eine größere Auswahl seiner Titel bekommen. Vielleicht sogar mit einem digitalen Ebenbild der Legende.

Rock Band 3 ist für DS, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.