Der Import von Rock Band 2 Songs wird in Rock Band 3 auf allen Konsolen verfügbar sein.

Rock Band 3 - Import von RB2-Songs auf allen Konsolen möglich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 42/561/56
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits in Rock Band 2 konnte man die Songs aus dem Vorgänger importieren. Auf der Nintendo Wii war das allerdings nicht möglich. Mit RB3 ändert sich das, wie John Drake von Harmonix in einem Interview bestätigt.

Auf allen drei Konsolen wird dafür wieder eine kleine Gebühr verlangt. Allerdings kann es sein, dass durch Lizenzierungsprobleme nicht alle Songs importiert werden können. Details dazu und auch der offizielle Preis für die Funktion soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Der Preis für den normalen DLC wird gleich bleiben. Wer allerdings Inhalte für den Pro Modus herunterlädt, muss womöglich mit einer kleinen Preiserhöhung rechnen, da Harmonix in diese Songs mehr Arbeit stecken muss. Da dieser DLC nur für eine kleine Gruppe von Spielern interessant sein wird, will man die zusätzlichen Kosten nicht auf dem Rücken der normalen Kunden austragen. Auch dazu soll es in den nächsten Wochen eine offizielle Ankündigung geben.

Offenbar werden in RB3 neben Songs auch Kleidungsstücke und Instrumente als DLC angeboten. Zumindest lässt ein Kommentar von John Drake darauf schließen.

Rock Band 3 ist für DS, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.