Die Trainer austricksen

Mal ganz davon abgesehen, dass ihr einen Keyboard- und einen PRO-Guitar-Controller benötigt, um manche Trophäen zu erhalten und alle Trainer abzuschließen, benötigt man unheimlich viel Übung um auch nur eine Chance zu haben die 100% zu erreichen. Aber es gibt einen Trick, der dies zum Kinderspiel werden lässt.

Startet eine der Lektionen und seht euch die Noten an. Drückt nun Start und bringt eure Finger in die entsprechende Position. Wenn ihr jetzt wieder zum Spiel zurückkehrt, wird der Highway zurückgespult. Da ihr jetzt wisst, welche Note zu spielen ist, habt ihr genug Zeit, um euch darauf einzustellen. Nachdem ihr die Note getroffen habt, pausiert das Spiel direkt wieder, bevor die nächste Note gespielt werden muss. Ihr könnt so oft pausieren und zurückkehren wie ihr wollt. Nachdem ihr die letzte Note erfolgreich getroffen habt, wird das mit einer grünen 100%-Anzeige kenntlich gemacht.

Für die meisten Lektionen reicht es, mit einer Hand zu spielen und mit der anderen die Start-Taste zu drücken. Bei den PRO-Gitarren-Lektionen, werdet ihr aber mit der rechten Hand gleichzeitig die Saiten anschlagen und pausieren. Mit einer guten Positionierung der Hand, ist die Start-Taste gut mit dem kleinen Finger oder dem Ringfinger zu erreichen.