Wie die Kollegen der Game Informer berichten, werkelt Harmonix derzeit neben Rock Band 3 auch an einem Tanzspiel für Microsofts Project Natal. Ob das angebliche Tanzspiel ebenso für Sony PlayStation Move erscheinen wird, konnten sie nicht in Erfahrung bringen.

Kommt ein Natal-Tanzspiel?

Wie sie zudem anmerken, sicherte sich Harmonix die Lizenzen an verschiedenen Dance-Songs, die ganz und gar nicht nicht zu Rock Band 3 passen würden und deplaziert wirken - selbst in Verbindung mit dem in dieser Woche angekündigten Umhängekeyboard (wir berichteten). Das wäre laut Game Informer auch ein Hinweis, dass Harmonix an einem Tanzspiel arbeitet.

Ganz so abwegig klingt das Ganze dann doch nicht, denn das Tanzspiel Just Dance von Ubisoft konnte rekordverdächtige Verkaufserfolge feiern. Sollte Harmonix aber wirklich an einem Tanzspiel arbeiten und es zum Erfolg führen können, wäre es nur logisch, dass eine entsprechende "Tanzfunktion" sogar in einem kommenden Rock Band eine Rolle spielen sollte. Zur E3 wissen wir hoffentlich mehr.

Rock Band 3 ist für DS, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.