Nach dem großen Erfolg von Rock Band war natürlich schnell klar, dass das Musikspiel einen zweiten Teil spndiert bekommt. Der wurde von Publisher Electronic Arts auch prompt angekündigt. Nun gibt es erste konkrete Details zum Releasetermin - wenn auch nur für amerikanische Spieler. Wie der Branchenprimus mitgeteilt hat, soll Rock Band 2 zunächst exklusiv für die Xbox 360 am 14. September veröffentlicht werden. Die PlayStation 3-Version soll dann ab 19. Oktober die Regale der Händler zieren. PlayStation 2 und Wii stellen das Schlusslicht dar: Für diese Plattformen ist der Release für den 18. November angesetzt. Wann Rock Band 2 in Europa veröffentlicht wird, steht hingegen noch nicht fest.

Rock Band 2 ist für Xbox 360, seit dem 26. März 2009 für PS2, seit dem 25. Mai 2009 für Wii und seit dem 28. Mai 2009 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.