Mittlerweile hat sich The Beatles Rock Band über 1 Millionen mal verkauft. Kein Wunder also, dass man bei MTV Games und Harmonix schon einmal gespannt auf den nächsten Ableger schaut, Green Day: Rock Band. Erscheinen soll es noch 2010, aber es wird wohl in diesem Jahr nicht bei einem einzigen Rock Band Titel bleiben.

Rock Band: - Green Day nicht der einzige Teil dieses Jahr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 10/211/21
The Beatles: Rock Band war ein voller Erfolg
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So spricht Paul DeGooyer, Senior Vizepräsident von MTV Games, etwas darüber. Auf die Frage hin, ob er denn selbst nicht etwas skeptisch sei ein ganzes Spiel den Punk-Rockern zu widmen, verteidigte er das Spiel natürlich. Er gab aber auch zu: „Es ist natürlich nicht unser einziges Spiel in diesem Jahr.“ Nachdem man mit Rock Band und Rock Band 2 bereits über 1000 downloadbare Songs veröffentlicht hat, wird es vielleicht Zeit mit einem möglichen 3. Teil wieder neue Features in die Hauptserie einzubauen.

Aber auch in GD:RB wird es Neuerungen geben. So wird es wie beim Beatles-Ableger möglich sein, mehrstimmig zu singen. Außerdem kann man die Songs nach RB2 exportieren. Mann muss also nicht immer die DVD's wechseln um vielleicht genau den einen Lieblingssong zu spielen - ein schon lang gewünschtes Feature der Community.

Rock Band 2 ist für Xbox 360, seit dem 26. März 2009 für PS2, seit dem 25. Mai 2009 für Wii und seit dem 28. Mai 2009 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.