Nachdem Rock Band mittlerweile schon seit einigen Wochen die Regale der amerikanischen Händler ziert, müssen sich Musikfetischisten mit einer Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 2 in unseren Gefilden noch ein wenig gedulden. Aber wie sieht es eigentlich mit einer Wii-Version aus? Darauf gibt es bisher keine offizielle Aussage. Im April sagte Harmonix' CEO Alex Rigopulos, dass Rock Band für alle wichtigen Plattformen erscheinen soll.

Publisher Electronic Arts kommentiert hingegen wie folgt: "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Pläne für eine Wii-Version angekündigt." Es besteht also immer noch ein funken Hoffnung auf eine Portierung, schließlich wird man sich den Wii-Markt wohl kaum entgehen lassen wollen.

Rock Band ist für Xbox 360, seit dem 25. September 2008 für PS2, PS3 und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.