Die Erschaffer von Guitar Hero ( Harmonix) haben das Zepter dieser Serie weitergegeben und werkeln bereits an dem nächsten potenziellen Hit: Rock Band. In diesem Spiel wird man jedoch nicht nur die Gitarre bearbeiten, sondern auch ein Mini-Drumkit sowie ein Mikrofon benutzen und mit Freunden abrocken können.

Bei allen Musikspielen ist jedoch die Auswahl der Songs entscheidend - und immer umstritten. Nun könnt ihr eure eigenen Vorschläge an die Macher übermitteln, indem ihr der Webseite einen Besuch abstattet. Dort wurde ein interaktives Formular hinterlegt, in dem ihr eure Lieblingssongs vorschlagen dürft. Das ist zwar keine Garantie, aber immer noch besser als auf ein Wunder zu warten ...

Rock Band ist für Xbox 360, seit dem 25. September 2008 für PS2, PS3 und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.