Nach dem einschlagenden Erfolg von Guitar Hero auf diversen Konsolen, können die Bewohner des Landes hinter dem großen Teich jetzt schon mit dem Spiel „Rock Band“ im Verbund ihren Verstand verlieren. Bis jetzt mussten sich die Käufer allerdings stets mit einem Bundle, welches aus einem Drumset, Gitarre und Mikrophon besteht, zufrieden geben. Wer also ein viertes Instrument benötigte, musste wohl oder übel zum zweiten Bundle greifen.

In den nächsten Wochen sind die einzelnen Musikinstrumente endlich auch einzeln erwerbbar. Das Drumset wird mit stolzen 79,99$ zu Buche schlagen, eine weitere Gitarre wird hingegen schon ab 59,99$ erhältlich sein. Kaufpreis und Veröffentlichung des USB-Mikrophones ist allerdings noch unbekannt.

Wir Europäer würden allein schon mit dem Bundle zufrieden sein – allerdings heißt es für uns noch: Abwarten und Tee trinken. Wem das nicht ausreicht, der kann sich an unseren Videos und der Screenshot-Galerie "glücklich sehen".

Rock Band ist für Xbox 360, seit dem 25. September 2008 für PS2, PS3 und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.