Nach dem überragenden Erfolg der Guitar Hero-Reihe bisher, blicken viele Fans gespannt auf das neue Projekt von Harmonix - den Begründern der Spiele-Serie. Diese arbeiten derzeit an Rock Band, einem Musikspiel, bei dem nicht nur Gitarren, sondern auch Drums und Mikrofon zum Einsatz kommen werden. Nun hat Alex Rigopulos in einem Interview mit IGN neue Infos zum Spiel offenbart.

Demnach wird Rock Band im Prinzip sogar vier Spiele in einem enthalten. Es wird also nicht nur möglich sein, alle Instrumente mit Freunden zusammen zu spielen, sondern jedes Instrument wird zusätzlich einen eigenständigen Modus erhalten. Insgesamt soll das Gameplay, zu dem jedoch noch keine näheren Angaben gemacht wurden, deutlich über das von Guitar Hero hinausgehen. Wer mehr Details über die Musik, die Zusammenarbeit mit MTV und authentischere Nachbildungen von Musikinstrumenten erfahren möchte, sollte sich das (englische) Interview durchlesen.

Rock Band ist für Xbox 360, seit dem 25. September 2008 für PS2, PS3 und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.