Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, haben mehrere amerikanische Käufer von Rock Band sich über kaputte Instrumente beschwert. Insbesondere die Gitarren und das Drumset standen im Mittelpunkt der Kritik. Entwickler Harmonix hat die Probleme jetzt bestätigt und auch zu Problemen mit der PlayStation 3 Stellung genommen.

"Es gab Probleme mit dem Tonabnehmer der Gitarren des ersten Produktionszyklus, diese sind seit dem allerdings behoben worden", ließ die Firma verlauten. Kunden mit beschädigten Instrumenten bekämen bei Publisher EA kostenlosen Ersatz. Die Probleme, die PlayStation 3-Nutzer mit der Kompatibiltät ihrer Gitarren haben, werden allerdings anscheinend noch andauern. Harmonix versprach aber, sich darum zu kümmern.

Rock Band ist für Xbox 360, seit dem 25. September 2008 für PS2, PS3 und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.