IGN hatte in einer Meldung behauptet, dass die Plastikgitarren von Guitar Hero für das neue Harmonix-Musikspiel Rock Band nicht verwendet werden könnten. Das hat Entwickler Jason Booth nun im offiziellen Forum zum Spiel dementiert. Demnach werdet ihr zumindest die Gitarren nicht neu kaufen müssen und spart daher 60 Dollar pro Stück.

Wer allerdings unbedingt eines der neu entwickelten Modelle besitzen möchte, wird eine Neuinvestition tätigen müssen. Laut Gamestop werden Gitarren 60 (bzw. 80 für Wireless-Modelle), Drum-Kits 80 Dollar und Mikros 40 Dollar kosten. Allerdings sind diese Preise von offizieller Seite bisher nicht bestätigt worden. Das Spiel (60 Dollar) soll übrigens zu Weihnachten für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Rock Band ist für Xbox 360, seit dem 25. September 2008 für PS2, PS3 und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.