Sonys Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida sprach auf der Sony-Pressekonferenz auf der Paris Games Week 2015 auch über das Sony-eigene VR-Projekt PlayStation VR. Und da braucht man natürlich auch exklusive Spiele für. Spiele wie Cryteks Robinson.

Robinson: The Journey - PGW 2015: Trailer zu Cryteks PlayStation VR-exklusivem Robinson enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRobinson: The Journey
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Mit Robinson kehrt Crytek zu den Dino-Wurzeln zurück
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit PlayStation VR nimmt Sony Kurs auf die virtuellen Weiten. Und für Sonys Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida ist klar, dass der Erfolg einer jeden Gaming-Peripherie vom Spieleangebot abhängt, auch wenn man PlayStation VR nicht ausschließlich als reine Gaming-Peripherie ansehen möchte. Dennoch präsentierte man auf der Pressekonferenz anlässlich der Paris Games Week 2015 eine Zahl an First-Party-Entwicklungen. Doch auch Third-Party-Entwickler arbeiten bereits an neuen und exklusiven Spielen für die PlayStation VR.

Cryteks Co-Gründer und CEO Cevat Yerli kam auf die Bühne und stellte ein VR-Projekt vor, das er als Rückkehr zu den Anfängen bezeichnete. Dahin, als man das erste Mal ins Kino ging, das erste Mal von einem Spiel begeistert war. Dieses Gefühl, diese Begeisterung empfinde er bei den Möglichkeiten der VR-Technologie. Und Crytek wolle dazu beitragen, dass Spieler auf der ganzen Welt sich von neuem begeistern lassen - mit Robinson, Cryteks PlayStation VR-exklusivem Spiel.

Darin werdet ihr von einem Begleiter ähnlich Destinys Ghost durch eine Welt begleitet, die von Dinosauriern bewohnt wird. Insofern ist Robinson auch eine Rückkehr zu Cryteks Wurzeln. Die erste Techdemo des damals noch kleinen Familienunternehmens von 2001 lautete X-Isle: Dinosaur Island. Im Sommer dieses Jahres enthüllte Crytek die Arbeiten am VR-Spiel Robinson: The Journey. Das auf VR zugeschnittene und auf der CryEngine basierende Spiel wird PlayStation VR-exklusiv sein.

Ein weiteres Video

Robinson: The Journey ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.