Wer erinnert sich noch an Defender of the Crown? Der gleichnamige Kultklassiker erschien 1986 und konnte sich auf allen Plattformen weltweit über eine Million mal verkaufen. Nun erscheint exklusiv bei dtp in Kürze die PC-Version der Fortsetzung dieses Kultklassikers.

Dtp kooperiert nun mit dem US-Entwicklerstudio Cinemaware . Im Zuge der Zusammenarbeit wird dtp Ende des Jahres 2003 die PC-Version von Robin Hood: Defender of the Crown unter dem dtp-Spielelabel shoebox publishen und vertreiben.

Durch überarbeitetes Gameplay und neuester Technologie soll neues Leben in das Rollenspiel mit Strategie und Actionelementen gebracht werden. Lassen wir uns überraschen, ob das auch gelingt - erfreulich wäre es!

Thomas Baur, Geschäftsführer - dtp:

Es freut mich sehr, dass wir mit Cinemaware einen starken Partner gewinnen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass "Robin Hood:Defender of the Crown" wie schon sein Vorgänger alle Spieler begeistern wird. 1986 zeigte Cinemaware eindrucksvoll wie Massenmarkt-Spiele auszusehen haben, mit Robin Hood: Defender of the Crown wird Cinemaware zeigen, dass sie nichts
verlernt haben.

Hintergrundstory:
In "Robin Hood: Defender of the Crown" schlüpft man in die Rolle von Robin Hood und zieht in den Kampf, den tyrannischen Herrscher John zu stürzen und den wahren König Englands zu befreien. Dabei gilt es in einer ganzen Reihe von Hindernissen zu überwinden und sich gegen die Schergen des unrechtmäßigen Herrschers John zu wehren: Planung, Strategie und Action gehen Hand in Hand: z.B. gilt es, beim Bogenschießen sein Geschick unter Beweis zu stellen oder mit der Belagerung und der Einnahme von Burgen sein Einfluss in England zu vergrößern.



Robin Hood: Defender of the Crown ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.