Nachdem wir am Anfang unsere Seele verloren haben, haben wir die Aufgabe „Nur die Hälfte wert“ - wir sollen die Hilfe der mächtigen Magier der Welt suchen, vorzugsweise, nachdem wir uns einer der Fraktionen angeschlossen und ein richtiges Schiff haben, was ihr, wenn ihr dieser Lösung folgt, schon getan habt. Ihr könnt die Quest auch vorher starten, aber nicht abschließen, bevor ihr nicht einer der drei Gruppen angehört.

Reist nach Calador, geht zur Zitadelle und befragt Eldric zum alten Wissen dieser Welt. Er sagt, dass in den Ruinen im Westen ein Spruch bzw. Ritual zu finden sein könnte, um euch zu helfen. Falls ihr Eldric geholfen habt, seine Krieger zusammenzutrommeln, kennt ihr diese Ruinen bereits – ihr habt hier dem Dämonenjäger Winter geholfen, die Ruine zu säubern und einen Schattenlord zu töten.

Falls nicht, müsst ihr euch auf eine Menge Höllenhunde und Schergen einstellen. Kämpft euch bis zum Hof vor, in dem der Schattenlord war (oder immer noch ist) und nehmt dann die linke Treppe nach oben. Ihr könnt hier oben die Ruine betreten, in der oberen Etage findet ihr neben zwei Schergen auch einen Altar, auf dem das Grimoire liegt. Schnappt es euch und bringt es zu Eldric zurück.

Risen 3: Titan Lords - Erster CGI TrailerEin weiteres Video

Spätestens jetzt MÜSST ihr euch einer der drei Gruppierungen anschließen, bevor Eldric euch weiterhilft. Informiert ihn von eurer Entscheidung und fragt, wie es weitergeht. Eldric erzählt von dem Ritual, das einen Geist an einen toten Körper bindet und unser Held geht erstmal frische Luft schnappen (und startet so offiziell das nächste Kapitel). Sprecht wieder mit Eldric und er erklärt uns, was wir für das Ritual brauchen: den Zauberspruch selbst, die Hilfe dreier mächtiger Magier und einen Ort, der nach außen hin magisch abgeschirmt ist.

Die drei mächtigen Magier sind Eldric selbst, der Anführer der Zauberer Zacharias auf Taranis und die Voodoohexe Chani auf Kila. Der Zauberspruch, oder zumindest ein Hinweis darauf, befindet sich in Calador im Osten, jenseits des Lavastroms, was sehr praktisch ist, weil wir dort sowieso hinmüssen, um Eldrics Aufgabe zu erledigen.

Der abgeschirmte Ort ist eine Mammutaufgabe. Nur ein Wesen, das uralt ist, älter als die Titanenlords, kann einen solchen Schutz aufbauen. Eldric hat nur eine vage Ahnung, dass wir uns bei den Eingeborenen auf Kila umhören sollen, denn dort stehen die ältesten Gebäude in der Südsee.

Im Grunde ist es egal, in welcher Reihenfolge wir die Aufgaben angehen. Da der abgeschirmte Ort ein bisschen schwieriger ist, empfiehlt es sich, die Quest bis zuletzt aufzubewahren. Wir empfehlen, mit der Unterstützung der drei Zauberer anzufangen, am besten gleich mit Eldric, denn wir sind sowieso schonmal hier und wenn wir seine Aufgabe erfüllen kommen wir auch dem notwendigen Zauberspruch ein Stück näher. Chani befindet sich auf Kila, wenn wir also den abgeschirmten Ort zuletzt machen wollen, empfiehlt sich, Chanis Rekrutierung als vorletztes zu erledigen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: