Risen 2: Dark Waters - Infos

Risen 2 wurde auf der gamescom 2010 von Deep Silver bestätigt. Entwickler ist erneut Piranha Bytes. Die Entwicklung wurde von Anfang an für PC und Konsole begonnen, was laut Entwickleraussage in einer "wesentlich besseren Konsolenversion" resultieren soll. In "Risen 2" schlüpft man in die Rolle eines Piraten, der sich mit seiner Crew aufmacht, hinter die Geheimnisse der Titanen zu kommen, die die Spielwelt heimsuchen.

Dafür bekommt er ein Schiff, mit dem er von einer Insel zur nächsten schippert, und verschiedene Begleiter, die er in den Kampf mitnehmen kann - außerdem sollen sich diese in Dialoge einmischen. Die Spielwelt soll wesentlich größer sein als die vom ersten Risen. Das Kampfsystem wurde aufgebohrt, um Tritte sowie fiese Tricks berichert - etwa das Werfen einer Ladung Dreck.

Weitere Verfeinerungen betreffen das Inventar, das nun deutlich intuitiver zu bedienen sein soll, und die Überarbeitung der Skill-Bäume.

Risen 2: Dark Waters - Cinematic Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Risen 2: Dark Waters