In der aktuellen Ausgabe 03/2011 der PC Games tauchten erste Infos und Bilder zu Piranha Bytes' neuem Rollenspiel Risen 2 auf. Der derzeitige Entwicklungsstand wird mit 80 Prozent angegeben.

Risen 2: Dark Waters - Risen 2 spielt in einer Piratenwelt, erste Bilder

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 76/791/79
Captain Jack Sparrow lässt grüßen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der zweite Teil trägt den Namen Risen 2: Dark Waters und lässt euch erneut den namenlosen Helden aus Risen spielen. Die wohl größte Neuerung an dem Spiel ist die Umgebung; statt Mittelalter kommt nun eine Piratenwelt zum Vorschein, in der natürlich auch Piraten anzutreffen sind.

Daher hat sich grundlegend einiges geändert. Die Spielwelt wird größer und besteht aus mehreren Inseln, die sich mit Schiffen ansteuern lassen. Noch sind sich die Entwickler nicht einig, ob man selbst zum Seefahrer wird oder nur als Passagier an Deck geht.

Was die Waffen betrifft, so tragt ihr nicht mehr Schwerter, sondern Säbel und Macheten. Feuerwaffen hingegen reichen von Pistolen über Gewehre bis hin zu Kanonen. Rüstungssets gehören der Vergangenheit an, oder zumindest der Zwang, an diese gebunden zu sein. Stattdessen darf man sämtliche Ausrüstungsteile miteinander kombinieren.

Mit dabei sein wird wieder die Inquisition und ebenso sollen aus dem ersten Teil bekannte Charaktere auftauchen, darunter Patty. Technisch soll sich auch einiges verändern - von schärferen Texturen, markanteren Charakteren und durch Motion Capturing erstellte Animationen ist die Rede.

Unter risen2.com findet ihr aber sofort eine Teaser-Website, anbei noch erste Bilder.

Risen 2: Dark Waters - Erste Bilder

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Risen 2: Dark Waters - Erste Bilder

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 76/791/79
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Risen 2: Dark Waters ist für PC, seit dem 03. August 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.