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  5. Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung

Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
  2. 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
  3. 3.Die ersten Versuche
  4. 4.Auf die Reihenfolge kommt es an
  5. 5.Und wie kriege ich das hin?
  6. 6.Was gibt es sonst noch zu beachten?
  7. 7.Lohnt sich das Schlösserknacken?
  8. 8.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
  9. 9.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
  10. 10.Wann denn?
  11. 11.Was habe ich davon?
  12. 12.Funktioniert das immer?
  13. 13.Was gibt es sonst noch?
  14. 14.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
  15. 15.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
  16. 16.Ring des Jägers
  17. 17.Klingenring
  18. 18.Ohrring des Kriegers
  19. 19.Ring der Gier
  20. 20.Ring des Inquisitors
  21. 21.Schurkenring
  22. 22.Glücksbringer
  23. 23.Piratenanhänger
  24. 24.Totenkopfring
  25. 25.Knochenkette
  26. 26.Ohrring des Duellanten
  27. 27.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
  28. 28.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
  29. 29.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
  30. 30.Rette Patty
  31. 31.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
  32. 32.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  33. 33.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
  34. 34.Auf nach Takarigua
  35. 35.Feste Kleidung
  36. 36.Eine Karte von Takarigua
  37. 37.Proviant
  38. 38.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
  40. 40.Wege ins Piratenlager
  41. 41.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
  42. 42.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
  43. 43.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
  45. 45.Quest: Der Rum muss mit
  46. 46.Quest: Die Wasserträger
  47. 47.Quest: Die Zuckerlieferung
  48. 48.Zuckerlieferung finden
  49. 49.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
  50. 50.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
  51. 51.Quest: Petes Schatzkarte
  52. 52.Alte Ruine plündern
  53. 53.Schwere Truhe
  54. 54.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
  55. 55.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
  56. 56.Verfolgung in der Nacht
  57. 57.Quest: Der Verräter und das Biest
  58. 58.Krabbenklatschen mit Blake
  59. 59.Alister anlenken
  60. 60.O'Brians Schatzkarte
  61. 61.Quest: Der Schatz von O'Brian
  62. 62.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
  63. 63.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
  64. 64.Besiege die Späher am Turm
  65. 65.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
  67. 67.Auf nach Puerto Isabella
  68. 68.Feuervogeljagd
  69. 69.Über die Brücke
  70. 70.Weiter nach Süden
  71. 71.Weiter zur Küste
  72. 72.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
  73. 73.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
  74. 74.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
  75. 75.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
  76. 76.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
  77. 77.Unter Wilden
  78. 78.Folge Venturo zum Tempel
  79. 79.Folge Venturo zurück zur Stadt
  80. 80.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  81. 81.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
  82. 82.Befreie Hawkins!
  83. 83.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
  85. 85.Vier Musketen gegen Crow
  86. 86.Die Flinte
  87. 87.Eusebios Schulden
  88. 88.Weitere Zeugen
  89. 89.Venturo
  90. 90.Sancho füttern
  91. 91.Hast du was zu essen?
  92. 92.Drei Halsabschneider
  93. 93.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
  94. 94.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
  95. 95.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
  96. 96.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
  97. 97.Weiter ins Inland
  98. 98.Über den Pass
  99. 99.Die Höhle am Pass
  100. 100.Runter ins Tal
  101. 101.Affentheater
  102. 102.Nur noch ein kurzes Stück
  103. 103.Über den Fluss
  104. 104.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  105. 105.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
  106. 106.Tahana befreien
  107. 107.Folge Ranapiri in den Dschungel
  108. 108.Folge Ranapiri weiter ins Inland
  109. 109.Folge Ranapiri zum Turm
  110. 110.Zurück nach Hause
  111. 111.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
  112. 112.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
  113. 113.Sammlerinnen aufsuchen
  114. 114.Der böse Geist des Flusses
  115. 115.Natsumis Kräuterbeutel
  116. 116.Jade
  117. 117.Begleite Hikoko
  118. 118.Hikokos Jadehöhle
  119. 119.Mit Hikoko zurück ins Dorf
  120. 120.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
  121. 121.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
  122. 122.Der Segen der Ahnen
  123. 123.Das versteckte Idol
  124. 124.Zugang zum Tempel
  125. 125.Bist du würdig?
  126. 126.Das Haar des Häuptlings
  127. 127.Autsch!
  128. 128.Eine Puppe für Jim
  129. 129.Die Umverteilung der Beute
  130. 130.Skinner ablenken
  131. 131.Eine Puppe für Bakir
  132. 132.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
  133. 133.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
  134. 134.Der Kampf gegen Crow
  135. 135.Der Titan der Erde
  136. 136.Noch ein bisschen Beute machen
  137. 137.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  138. 138.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
  139. 139.Sprich mit Patty
  140. 140.Folge Patty
  141. 141.Das dritte Crewmitglied
  142. 142.Das vierte Crewmitglied
  143. 143.Ein paar Fässer Wasser
  144. 144.Goldene Masken
  145. 145.Sabotage
  146. 146.Befreie das Schiff
  147. 147.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  148. 148.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
  149. 149.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
  150. 150.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
  151. 151.Die Kanone
  152. 152.Der reine Luxus
  153. 153.Wilsons Pistole
  154. 154.Schießduell mit Donovan
  155. 155.Pulverfässer
  156. 156.Der Steuermann
  157. 157.Piratentriathlon mit Morgan
  158. 158.Wasserfässer
  159. 159.Butch muss weg
  160. 160.Ab in die Höhle
  161. 161.Butch verprügeln
  162. 162.Frischer Fisch
  163. 163.Der Klabautermann
  164. 164.Die Reise zur Insel der Diebe
  165. 165.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
  166. 166.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
  167. 167.Den Strand entlang
  168. 168.Den Weg hinauf
  169. 169.Die Höhle ist nicht mehr weit
  170. 170.Slaynes Schatz
  171. 171.Ein Weg aus der Höhle
  172. 172.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
  173. 173.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
  174. 174.Folge Jaffar in den Dschungel
  175. 175.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
  176. 176.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
  177. 177.Hemden
  178. 178.Der beklaute Dieb
  179. 179.Der verlorene Gnom
  180. 180.Verständnisprobleme
  181. 181.Lianen sammeln
  182. 182.Treibholz finden
  183. 183.Triff Jaffar am Weststrand
  184. 184.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  185. 185.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
  186. 186.Der Schlaue
  187. 187.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
  188. 188.Showdown mit Slayne
  189. 189.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
  190. 190.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
  191. 191.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
  192. 192.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
  193. 193.Auf den Spuren Garcias
  194. 194.Mauregato
  195. 195.Botengang
  196. 196.Botenkleidung
  197. 197.Der Siegelring
  198. 198.Zugang zum Archiv
  199. 199.Schriftrollen, Bücher und Regale
  200. 200.Rein ins Archiv
  201. 201.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
  202. 202.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
  203. 203.Das versteckte Tal
  204. 204.Die Expedition
  205. 205.Weiter nach Nordosten
  206. 206.Weiter nach Süden
  207. 207.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
  208. 208.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
  209. 209.Durch die Höhle
  210. 210.Die Feuerwand
  211. 211.Das Blut der Ahnen
  212. 212.Augen zu und durch
  213. 213.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
  214. 214.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
  215. 215.Der Feuertempel
  216. 216.Boss: Garcia
  217. 217.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
  218. 218.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
  219. 219.Die Reise ins Totenreich
  220. 220.Das Schädelzepter
  221. 221.Der Fluch der Künstlerin
  222. 222.Motega
  223. 223.Der Fluch des Jägers
  224. 224.Kusko
  225. 225.Der Fluch des Kriegers
  226. 226.Akando
  227. 227.Akandos Truhe
  228. 228.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
  229. 229.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
  230. 230.Boss: Kraken
  231. 231.Wassertempel
  232. 232.Boss: Mara
  233. 233.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
  234. 234.Nebenquests: Takarigua
  235. 235.Küchenhilfe
  236. 236.Grog für die Wachen
  237. 237.Sag Thompkins Bescheid
  238. 238.Fleisch für den Koch
  239. 239.Ein hungriger Sklave
  240. 240.Ein fetter Braten
  241. 241.Kopfgeld
  242. 242.Freiheit für Largo
  243. 243.Piratenpost
  244. 244.Der Zuckerhandel
  245. 245.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
  246. 246.Nebenquests: Schwertküste
  247. 247.Der rote Wein
  248. 248.Frachtkisten für Miguel
  249. 249.Tauschgeschäft
  250. 250.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
  251. 251.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
  252. 252.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
  253. 253.Chani
  254. 254.Nakutu
  255. 255.Ranapiri
  256. 256.Samir
  257. 257.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
  258. 258.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
  259. 259.Nebenquests: Caldera
  260. 260.Treibgut
  261. 261.Der Schatz am Strand der Festung
  262. 262.Drei neue Rekruten
  263. 263.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
  264. 264.Nebenquests: Bucht von Maracai
  265. 265.Vorratsfässer vom Wrack
  266. 266.Die Bestie im See
  267. 267.Der Deserteur
  268. 268.Der Schatz in der Pantherhöhle
  269. 269.Schön scharf
  270. 270.Der Schwarze Hund
  271. 271.Der Schatz im Jagdgebiet
  272. 272.Der Schatz im versteckten Tal
  273. 273.Garcias Schiff
  274. 274.Der Schatz an der Piratenküste
  275. 275.Der Schatz im versteckten Tal
  276. 276.Totenruhe
  277. 277.Wo bleibt Koraka?
  278. 278.Unerwünschte Predigt
  279. 279.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
  280. 280.Nebenquests: Antigua
  281. 281.Aufs Maul
  282. 282.Besorge Nachschub aus Takarigua
  283. 283.Bringe den Rum nach Antigua
  284. 284.Der verschollene Fischer
  285. 285.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
  286. 286.Der Schatz am Westrand von Antigua
  287. 287.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
  288. 288.Ein Päckchen für Mac
  289. 289.Gibsons Grab
  290. 290.Wo ist Rick?
  291. 291.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
  292. 292.Nebenquests: Insel der Diebe
  293. 293.Der Schatz in der Höhle
  294. 294.Der Gnomfresser
  295. 295.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
  296. 296.Der Schatz im Meer
  297. 297.Jaffars Auri Culci
  298. 298.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
  299. 299.Nebenquests: Insel der Toten
  300. 300.Das zweite Ich
  301. 301.Nachricht aus der Welt der Lebenden
  302. 302.Nachricht aus dem Jenseits
  303. 303.Der Schatz in der Gruft
  304. 304.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
  305. 305.Legendäre Gegenstände
  306. 306.Takarigua
  307. 307.Holzbein
  308. 308.Handspiegel
  309. 309.Meerschaumpfeife
  310. 310.Schwertküste
  311. 311.Flasche der Gedanken
  312. 312.Schrumpfkopf
  313. 313.Pulverbeutel
  314. 314.Antigua
  315. 315.Ein linker Stiefel
  316. 316.Voodoo-Nadel
  317. 317.Silbermaske
  318. 318.Galgenstrick
  319. 319.Flachmann
  320. 320.Insel der Toten
  321. 321.Hakenhand
  322. 322.Alte Münze
  323. 323.Papageienflügel
  324. 324.Caldera
  325. 325.Kamm mit einem Zinken
  326. 326.Schnupftabakdose
  327. 327.Bucht von Maracai
  328. 328.Totenschädel
  329. 329.Kanonenkugel
  330. 330.Jaguarpfote
  331. 331.Zerbrochene Rassel
  332. 332.Schatzinsel-DLC
  333. 333.Piraten-Almanach
  334. 334.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
  335. 335.Legendäre Waffen
  336. 336.Schwert Wellentänzer
  337. 337.Schwert Seelenrufer
  338. 338.Schwert Sturmwind
  339. 339.Königsschwert

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Nebenquests: Takarigua

Der Koch Osorio in Puerto Sacarico hat alle Hände voll zu tun in seiner Küche. Nicht nur die Männer im Stützpunkt wollen versorgt werden mit Essen, auch sonst fällt unheimlich viel an. So viel, dass der Mann nicht hinterherkommt mit dem Kochen. Er fragt euch, ob ihr nicht etwas Unterstützung leisten könnt. Oder besser gesagt: ob Patty das nicht tun kann...

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Küchenhilfe

Sprecht ihr sie auf das Thema an, ist sie nicht gerade begeistert und schmettert den Vorschlag ab wie einen Tennisball. Mit normalen Mitteln ist der Frau nicht beizukommen, sie weigert sich standhaft, sich in eine Küche zwängen zu lassen. Vom Motto „Frauen hinter den Herd“ hält sie offenbar wenig. Daher eine List: Mit „Silberzunge“ 10 könnt ihr Patty einen Vorschlag unterbreiten, der sie überzeugen wird.

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Während sie nämlich in der Küche steht und kocht, soll sie mehrere Rationen abzweigen und gleich auch noch ein paar Flaschen Rum mitgehen lassen. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Sozusagen. Egal, was ihr dann antwortet – Patty lässt sich auf den Deal ein. Osorio wird begeistert sein, dass er Hilfe bekommt.

Marschiert zurück zum Koch und überbringt ihm diese freudige Nachricht (Quest-Erfolg, Ruhm +50) und ihr bekommt gleich die nächste Aufgabe aufgedrückt, die irgendwas zu tun haben muss mit den fünf Flaschen Rum, die euch Osorio zusteckt. Patty bezieht derweil hinter dem Herd Position und lässt euch allein die Insel erkunden. Achtung: Diese Quest gilt als gescheitert, wenn ihr vorher zu Kapitän Stahlbart gelangt. Patty bleibt dann bei ihrem Vater und kann natürlich nicht mehr in der Küche mithelfen – also unbedingt vorher erledigen.

Neue Quest: Grog für die Wachen

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Grog für die Wachen

Keine große Sache. Mit den Flaschen im Gepäck verlasst ihr Puerto Sacarico in Richtung Norden und folgt dem Weg zur Zuckerplantage. Wenn ihr mittags unterwegs seid, erwischt ihr vielleicht sogar die Sklaven, die sich auf den Weg dorthin machen, und müsst ihnen nur folgen. Neben der kleinen Hütte schwatzt ihr mit Gilles und liefert das Gesöff ab (Ruhm +50). Wollt ihr Gilles noch ein wenig zur Hand gehen und geht auf sein Angebot ein, hat er eine weitere Aufgabe für euch.

Neue Quest: Sag Thompkins Bescheid

Sag Thompkins Bescheid

Der Mann mit dem Gewehr ist gemeint, und der steht nur wenige Meter vom Gilles Hütte entfernt. Lauft zu ihm und sagt, dass Gilles Rum für ihn hat. Da euch Osorio mit dem Proviant geschickt hat, drückt euch Thompkins ein Stück Fleisch in die Hand, mit der freundlichen Bitte, es zum Koch zu bringen.

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Neue Quest: Fleisch für den Koch

Fleisch für den Koch

Per Schnellreise geht es zurück nach Puerto Sacarico, wo ihr nochmals den Koch sprecht. Da Patty die Küche in Beschlag nimmt, sitzt Osorio davor auf der Bank und ruht sich aus. Sagt ihm, dass die Sache mit dem Grog erledigt ist, und übergebt ihm das Fleisch – oder behaltet es zum Selberessen. Wie gewünscht. Als Lohn fürs Abliefern gibt es 200 Goldstücke und Patty darf die Küche wieder verlassen.

Seid ihr freundlich zu ihr, dann könnt ihr den Anteil von 100 Goldstücken an sie abdrücken. Hat ja immerhin mitgeholfen, die Gute. Dafür bekommt ihr auch fünfmal Proviant ausgehändigt. Dieser kleine Küchenkurs ist damit beendet.

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Ein hungriger Sklave

Auf dem von Riley und seinen Jungs bewachten Zuckerrohrfeld trefft ihr den ausgemergelten Sklaven Asad – den einzigen mit einem richtigen Namen. Im Gespräch erfahrt ihr von den überaus harten Arbeitsbedingungen hier auf dem Feld und davon, wie die Inquisition die Arbeiter behandelt. Kurz: Asad will was zu futtern.

Der einzige Sklave, mit dem ihr einen Dialog führen könnt.
Der einzige Sklave, mit dem ihr einen Dialog führen könnt.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit habt ihr Proviant im Gepäck und könnt Asad aushelfen – dauert in dem Fall nur wenige Sekunden (Ruhm +50). Wenn nicht, dann kauft etwas bei Osorio in Puerto Sacarico.

Ein fetter Braten

Thompkins, der mit geschulterter Muskete beim Zuckerrohrfeld steht, hat eine kleine Aufgabe, die nur wenige Sekunden in Anspruch nimmt. Ein dickes Warzenschwein hat sich im Unterholz verkrochen und muss dran glauben. Die Aufgabe schafft ihr locker ohne Thompkins und ohne Begleitung. Der „kapitale Brocken“, so heißt das Schwein, ist nur wenige Meter entfernt. Haut es kurz und klein und erstattet bei Thompkins Bericht – das erbeutete Fleisch am besten über dem Lagerfeuer braten.

Kopfgeld

Zum Erlangen dieser Mission müsst ihr zu Gouverneur Di Fuego vorgelassen werden, und das passiert erst, wenn ihr wenigstens ein Hemd am Körper tragt. Habt ihr einigermaßen ordentliche Kleidung, dann geht zur Gouverneursvilla und lauft die Treppen nach oben. Ihr trefft Di Fugeo, vertieft in einen Dialog mit seinem Mann Roquefort. Die Rede ist von einigen ausgebüchsten Sklaven, die ihr erledigen könnt.

  • Sagt ihr, das sei nicht eure Vorstellung und ihr wollt die Flüchtigen nicht einfangen, dann scheitert die Quest. Ihr werdet in dem Fall nicht bezahlt, selbst wenn ihr die drei Köpfe anschleppt. - Nach dem Preis gefragt, gesteht euch Di Fuego 300 Goldmünzen als Lohn zu. Macht 100 pro Kopf. Nicht schlecht. Aber es geht noch besser. - Fragt, warum Di Fuegos Männer den Job nicht erledigen können, und schlagt vor, das Kopfgeld zu erhöhen. Der Gouverneur lässt sich darauf ein. Die beste aller Optionen.

Besagte Sklaven haben sich in den tiefsten Dschungel verzogen und unweit von Vascos Turm ihr Lager aufgeschlagen. Steht ihr beim Turm, dann lauft ein paar Meter nach Osten in den Urwald hinein und nach wenigen Metern seht ihr die Wilden schon links stehen.

Sie zu Anfang zu bekämpfen, das ist nicht sehr aussichtsreich, nicht mit der kümmerlichen Ausrüstung. Geht auf jeden Fall sicher, dass euch Patty begleitet, da sie die Aufmerksamkeit von mindestens einem Sklaven auf sich zieht, während ihr etwas mehr Ruhe habt.

Bekämpft die Sklaven am besten zusammen mit Patty.
Bekämpft die Sklaven am besten zusammen mit Patty.

Wer ein wenig trickreich ist, kann auch in die Ruine rennen, vor der ihr Petes Schatz findet (ist nur ein paar Meter weiter nördlich), und dort die Gänge erkunden, woraufhin ein starker Wächter zum Vorschein kommt. Diesen könnt ihr dann zu den Sklaven locken (siehe „Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab geplündert“ unten in der Navigation, wenn ihr Hilfe braucht).

Ob so oder so: Ihr werdet zu tun haben. Am Ende, wenn alle Sklaven tot sind, dann plündert die Leichen, lasst die Köpfe nicht liegen, zurück zu Di Fuego und die Belohnung einstreichen, die ihr vorab ausgehandelt habt. Job erledigt.

Freiheit für Largo

Largo ist ein Gefangener in einem Turm ein Stück nördlich von Puerto Sacarico. Während der Quest „Feste Kleidung“ seid ihr ihm sicher schon begegnet. Largo berichtet von seinen verlorenen Kleidern und fragt euch, was ihr als Nächstes tun wollt. Antwort: zu den Piraten gehen.

Folgt ihr diesem Gesprächsverlauf, teilt euch der Gefangene mit, wie ihr einen Dietrich bekommen könnt, und bittet euch, ihn aus seinem Gefängnis zu befreien.

Den nötigen Dietrich hat der Schmied Stone im Piratenlager. Marschiert dorthin und sprecht den bulligen Kerl auf das Thema an, woraufhin dieser einen Beweis fordert, dass ihr die Wahrheit sagt. In dem Fall wäre das eines der beiden Items: eine schwarze Perle oder ein Piratenkopftuch.

Kopftuch: Das Kopftuch bekommt ihr von Riley, der die Zuckerplantage überwacht – einfach im Dialog drauf ansprechen und ihm die Fresse polieren. Klappt ganz einfach, wenn man nicht gerade der schwächste Kämpfer ist.

Ohrring schwarze Perle: Den Ohrring bekommt ihr nur mit Taschendiebstahl von Carter (Largo ist euer passender Lehrer dafür, kostet aber 1.000 Gold, teurer Spaß) und Gerissenheit auf mindestens 2. Carter steht außerdem auf Grog (könnt ihr bei Osorio kaufen), dem ihr ihm unterjubeln könnt. Ob so oder so: Ihr bekommt den Ohrring.

Sobald ihr Largo befreit, werdet ihr angegriffen.
Sobald ihr Largo befreit, werdet ihr angegriffen.

Mit den beiden Schmuckstücken in der Hand geht es zu Stone, der immer noch 500 Münzen von euch haben will, wenn er euch den Dietrich überlassen soll. Erwähnt, dass Largo sich auf ihn verlässt, was die Situation ein wenig erleichtert. Zurück zu Largo und berichten, dass ihr den Dietrich habt.

Der Pirat befreit sich alleine, aber dummerweise greift Carter ein – und euch an. Streckt die Wache nieder, was keine schlimmen Auswirkungen hat. Ihr könnt danach weiterhin mit Carter reden.

Ein paar Meter weiter östlich trefft ihr Largo wieder. Sprecht mit ihm, um den Dietrich wiederzubekommen, und wer mag, kann ihn noch zum Piratennest eskortieren.

Piratenpost

In Puerto Sacarico trefft ihr Di Fuegos Untergebenen Roquefort, der einen Job für euch hat: Ein versiegelter Brief soll das Piratennest erreichen, und ihr seid genau der Richtige dafür. Als Motivation, das möglichst schnell zu erledigen, steckt er euch 100 Goldmünzen zu und verspricht weitere 100, wenn die Arbeit getan ist.

Folgt den Hinweisen der Hauptquest „Weg zum Piratennest“ (siehe Navigation unten) und betretet die Taverne, wo Booze hinter der Theke steht. Er ist der Mann, für den der Brief gedacht ist. Erledigt den Minijob und nehmt von Booze die Antwort mit auf den Weg – sowie die neue Quest: „Der Zuckerhandel“.

Der Zuckerhandel

Booze schreibt euch schnell einen Antwortbrief für Di Fuego. Das Gold, das der Gouverneur als Wiedergutmachung für die entwendete Lieferung fordert, soll Pedro tragen, quasi der Undercover-Pirat in Puerto Sacarico. Reist schnell in das Nest und redet mit dem Lagermeister.

Ohne zu murren, ist er bereit, euch 200 Goldmünzen zuzustecken – die sich mit Einschüchtern 20 auf 300 anheben lassen. So müsst ihr Di Fuego nicht aus eigener Tasche bezahlen.

Sobald ihr mit Di Fuego redet, endet diese Quest, und es gibt verschiedene Arten, wie sie ausgehen kann.

  • Ihr bietet Di Fuego 100 Münzen, die er zuerst ablehnt. Mit Silberzunge 30 könnt ihr einlenken, aber bei der Frage nach einer Belohnung fürs Überbringen des Briefes verweist euch der Gouverneur an Roquefort. - Ihr bietet ihm 200 Münzen an, was Di Fuego schon deutlich freudiger aufnimmt. Bei der Frage nach der Belohnung verweist er euch weiterhin an Roquefort. - Ihr bietet ihm 300 Münzen an, Di Fuego ist glücklich und legt noch 100 Münzen obendrauf.
Wer nicht gut im Einschüchtern ist, muss das Gold aus Roquefort herausprügeln.
Wer nicht gut im Einschüchtern ist, muss das Gold aus Roquefort herausprügeln.

Solltet ihr Roquefort zur Rechenschaft ziehen wollen, verläuft das Ganze wie folgt:

  • 100 Gold fordern und mit Einschüchtern 30 Nachdruck verleihen. - 100 Gold fordern und darum kämpfen (verliert ihr, ist das Thema gegessen und ihr bleibt auf den Kosten sitzen).

In beiden Fällen bekommt ihr die Kohle ausgehändigt. Was ist nun der beste Weg, um am meisten herauszuschlagen? Von Pedro die kompletten 300 abstauben, Di Fuego nur 100 geben und von Roquefort dann den Rest holen. Macht summa summarum 300 Goldmünzen Gewinn und fünf Flaschen Rum, wenn ihr noch mal zu Booze geht.

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