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  5. Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung

Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
  2. 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
  3. 3.Die ersten Versuche
  4. 4.Auf die Reihenfolge kommt es an
  5. 5.Und wie kriege ich das hin?
  6. 6.Was gibt es sonst noch zu beachten?
  7. 7.Lohnt sich das Schlösserknacken?
  8. 8.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
  9. 9.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
  10. 10.Wann denn?
  11. 11.Was habe ich davon?
  12. 12.Funktioniert das immer?
  13. 13.Was gibt es sonst noch?
  14. 14.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
  15. 15.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
  16. 16.Ring des Jägers
  17. 17.Klingenring
  18. 18.Ohrring des Kriegers
  19. 19.Ring der Gier
  20. 20.Ring des Inquisitors
  21. 21.Schurkenring
  22. 22.Glücksbringer
  23. 23.Piratenanhänger
  24. 24.Totenkopfring
  25. 25.Knochenkette
  26. 26.Ohrring des Duellanten
  27. 27.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
  28. 28.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
  29. 29.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
  30. 30.Rette Patty
  31. 31.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
  32. 32.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  33. 33.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
  34. 34.Auf nach Takarigua
  35. 35.Feste Kleidung
  36. 36.Eine Karte von Takarigua
  37. 37.Proviant
  38. 38.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
  40. 40.Wege ins Piratenlager
  41. 41.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
  42. 42.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
  43. 43.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
  45. 45.Quest: Der Rum muss mit
  46. 46.Quest: Die Wasserträger
  47. 47.Quest: Die Zuckerlieferung
  48. 48.Zuckerlieferung finden
  49. 49.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
  50. 50.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
  51. 51.Quest: Petes Schatzkarte
  52. 52.Alte Ruine plündern
  53. 53.Schwere Truhe
  54. 54.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
  55. 55.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
  56. 56.Verfolgung in der Nacht
  57. 57.Quest: Der Verräter und das Biest
  58. 58.Krabbenklatschen mit Blake
  59. 59.Alister anlenken
  60. 60.O'Brians Schatzkarte
  61. 61.Quest: Der Schatz von O'Brian
  62. 62.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
  63. 63.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
  64. 64.Besiege die Späher am Turm
  65. 65.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
  67. 67.Auf nach Puerto Isabella
  68. 68.Feuervogeljagd
  69. 69.Über die Brücke
  70. 70.Weiter nach Süden
  71. 71.Weiter zur Küste
  72. 72.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
  73. 73.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
  74. 74.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
  75. 75.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
  76. 76.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
  77. 77.Unter Wilden
  78. 78.Folge Venturo zum Tempel
  79. 79.Folge Venturo zurück zur Stadt
  80. 80.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  81. 81.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
  82. 82.Befreie Hawkins!
  83. 83.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
  85. 85.Vier Musketen gegen Crow
  86. 86.Die Flinte
  87. 87.Eusebios Schulden
  88. 88.Weitere Zeugen
  89. 89.Venturo
  90. 90.Sancho füttern
  91. 91.Hast du was zu essen?
  92. 92.Drei Halsabschneider
  93. 93.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
  94. 94.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
  95. 95.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
  96. 96.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
  97. 97.Weiter ins Inland
  98. 98.Über den Pass
  99. 99.Die Höhle am Pass
  100. 100.Runter ins Tal
  101. 101.Affentheater
  102. 102.Nur noch ein kurzes Stück
  103. 103.Über den Fluss
  104. 104.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  105. 105.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
  106. 106.Tahana befreien
  107. 107.Folge Ranapiri in den Dschungel
  108. 108.Folge Ranapiri weiter ins Inland
  109. 109.Folge Ranapiri zum Turm
  110. 110.Zurück nach Hause
  111. 111.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
  112. 112.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
  113. 113.Sammlerinnen aufsuchen
  114. 114.Der böse Geist des Flusses
  115. 115.Natsumis Kräuterbeutel
  116. 116.Jade
  117. 117.Begleite Hikoko
  118. 118.Hikokos Jadehöhle
  119. 119.Mit Hikoko zurück ins Dorf
  120. 120.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
  121. 121.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
  122. 122.Der Segen der Ahnen
  123. 123.Das versteckte Idol
  124. 124.Zugang zum Tempel
  125. 125.Bist du würdig?
  126. 126.Das Haar des Häuptlings
  127. 127.Autsch!
  128. 128.Eine Puppe für Jim
  129. 129.Die Umverteilung der Beute
  130. 130.Skinner ablenken
  131. 131.Eine Puppe für Bakir
  132. 132.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
  133. 133.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
  134. 134.Der Kampf gegen Crow
  135. 135.Der Titan der Erde
  136. 136.Noch ein bisschen Beute machen
  137. 137.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  138. 138.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
  139. 139.Sprich mit Patty
  140. 140.Folge Patty
  141. 141.Das dritte Crewmitglied
  142. 142.Das vierte Crewmitglied
  143. 143.Ein paar Fässer Wasser
  144. 144.Goldene Masken
  145. 145.Sabotage
  146. 146.Befreie das Schiff
  147. 147.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  148. 148.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
  149. 149.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
  150. 150.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
  151. 151.Die Kanone
  152. 152.Der reine Luxus
  153. 153.Wilsons Pistole
  154. 154.Schießduell mit Donovan
  155. 155.Pulverfässer
  156. 156.Der Steuermann
  157. 157.Piratentriathlon mit Morgan
  158. 158.Wasserfässer
  159. 159.Butch muss weg
  160. 160.Ab in die Höhle
  161. 161.Butch verprügeln
  162. 162.Frischer Fisch
  163. 163.Der Klabautermann
  164. 164.Die Reise zur Insel der Diebe
  165. 165.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
  166. 166.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
  167. 167.Den Strand entlang
  168. 168.Den Weg hinauf
  169. 169.Die Höhle ist nicht mehr weit
  170. 170.Slaynes Schatz
  171. 171.Ein Weg aus der Höhle
  172. 172.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
  173. 173.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
  174. 174.Folge Jaffar in den Dschungel
  175. 175.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
  176. 176.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
  177. 177.Hemden
  178. 178.Der beklaute Dieb
  179. 179.Der verlorene Gnom
  180. 180.Verständnisprobleme
  181. 181.Lianen sammeln
  182. 182.Treibholz finden
  183. 183.Triff Jaffar am Weststrand
  184. 184.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  185. 185.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
  186. 186.Der Schlaue
  187. 187.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
  188. 188.Showdown mit Slayne
  189. 189.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
  190. 190.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
  191. 191.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
  192. 192.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
  193. 193.Auf den Spuren Garcias
  194. 194.Mauregato
  195. 195.Botengang
  196. 196.Botenkleidung
  197. 197.Der Siegelring
  198. 198.Zugang zum Archiv
  199. 199.Schriftrollen, Bücher und Regale
  200. 200.Rein ins Archiv
  201. 201.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
  202. 202.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
  203. 203.Das versteckte Tal
  204. 204.Die Expedition
  205. 205.Weiter nach Nordosten
  206. 206.Weiter nach Süden
  207. 207.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
  208. 208.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
  209. 209.Durch die Höhle
  210. 210.Die Feuerwand
  211. 211.Das Blut der Ahnen
  212. 212.Augen zu und durch
  213. 213.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
  214. 214.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
  215. 215.Der Feuertempel
  216. 216.Boss: Garcia
  217. 217.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
  218. 218.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
  219. 219.Die Reise ins Totenreich
  220. 220.Das Schädelzepter
  221. 221.Der Fluch der Künstlerin
  222. 222.Motega
  223. 223.Der Fluch des Jägers
  224. 224.Kusko
  225. 225.Der Fluch des Kriegers
  226. 226.Akando
  227. 227.Akandos Truhe
  228. 228.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
  229. 229.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
  230. 230.Boss: Kraken
  231. 231.Wassertempel
  232. 232.Boss: Mara
  233. 233.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
  234. 234.Nebenquests: Takarigua
  235. 235.Küchenhilfe
  236. 236.Grog für die Wachen
  237. 237.Sag Thompkins Bescheid
  238. 238.Fleisch für den Koch
  239. 239.Ein hungriger Sklave
  240. 240.Ein fetter Braten
  241. 241.Kopfgeld
  242. 242.Freiheit für Largo
  243. 243.Piratenpost
  244. 244.Der Zuckerhandel
  245. 245.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
  246. 246.Nebenquests: Schwertküste
  247. 247.Der rote Wein
  248. 248.Frachtkisten für Miguel
  249. 249.Tauschgeschäft
  250. 250.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
  251. 251.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
  252. 252.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
  253. 253.Chani
  254. 254.Nakutu
  255. 255.Ranapiri
  256. 256.Samir
  257. 257.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
  258. 258.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
  259. 259.Nebenquests: Caldera
  260. 260.Treibgut
  261. 261.Der Schatz am Strand der Festung
  262. 262.Drei neue Rekruten
  263. 263.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
  264. 264.Nebenquests: Bucht von Maracai
  265. 265.Vorratsfässer vom Wrack
  266. 266.Die Bestie im See
  267. 267.Der Deserteur
  268. 268.Der Schatz in der Pantherhöhle
  269. 269.Schön scharf
  270. 270.Der Schwarze Hund
  271. 271.Der Schatz im Jagdgebiet
  272. 272.Der Schatz im versteckten Tal
  273. 273.Garcias Schiff
  274. 274.Der Schatz an der Piratenküste
  275. 275.Der Schatz im versteckten Tal
  276. 276.Totenruhe
  277. 277.Wo bleibt Koraka?
  278. 278.Unerwünschte Predigt
  279. 279.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
  280. 280.Nebenquests: Antigua
  281. 281.Aufs Maul
  282. 282.Besorge Nachschub aus Takarigua
  283. 283.Bringe den Rum nach Antigua
  284. 284.Der verschollene Fischer
  285. 285.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
  286. 286.Der Schatz am Westrand von Antigua
  287. 287.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
  288. 288.Ein Päckchen für Mac
  289. 289.Gibsons Grab
  290. 290.Wo ist Rick?
  291. 291.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
  292. 292.Nebenquests: Insel der Diebe
  293. 293.Der Schatz in der Höhle
  294. 294.Der Gnomfresser
  295. 295.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
  296. 296.Der Schatz im Meer
  297. 297.Jaffars Auri Culci
  298. 298.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
  299. 299.Nebenquests: Insel der Toten
  300. 300.Das zweite Ich
  301. 301.Nachricht aus der Welt der Lebenden
  302. 302.Nachricht aus dem Jenseits
  303. 303.Der Schatz in der Gruft
  304. 304.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
  305. 305.Legendäre Gegenstände
  306. 306.Takarigua
  307. 307.Holzbein
  308. 308.Handspiegel
  309. 309.Meerschaumpfeife
  310. 310.Schwertküste
  311. 311.Flasche der Gedanken
  312. 312.Schrumpfkopf
  313. 313.Pulverbeutel
  314. 314.Antigua
  315. 315.Ein linker Stiefel
  316. 316.Voodoo-Nadel
  317. 317.Silbermaske
  318. 318.Galgenstrick
  319. 319.Flachmann
  320. 320.Insel der Toten
  321. 321.Hakenhand
  322. 322.Alte Münze
  323. 323.Papageienflügel
  324. 324.Caldera
  325. 325.Kamm mit einem Zinken
  326. 326.Schnupftabakdose
  327. 327.Bucht von Maracai
  328. 328.Totenschädel
  329. 329.Kanonenkugel
  330. 330.Jaguarpfote
  331. 331.Zerbrochene Rassel
  332. 332.Schatzinsel-DLC
  333. 333.Piraten-Almanach
  334. 334.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
  335. 335.Legendäre Waffen
  336. 336.Schwert Wellentänzer
  337. 337.Schwert Seelenrufer
  338. 338.Schwert Sturmwind
  339. 339.Königsschwert

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Nebenquests: Bucht von Maracai

Folgende Nebenquests erhaltet ihr in der Bucht von Maracai.

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Vorratsfässer vom Wrack

Das große Gebäude hinter der Anlegestelle ist ein Lager, in dem ein Mann namens Mercutio gerade verzweifelt. Bevor er mit uns Handel treiben will, trägt er uns diese Nebenmission auf, und wir sollen sämtliche noch verbliebenen Fässer vom Strand sammeln. Verlasst das Gebäude wieder und haltet euch gleich rechts, geht zum Strand. Hier erwarten euch zwei Feuervögel, sind aber kein Problem – zur Not lockt sie zu den Protektoren.

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Wenn die Vögel tot sind, seht euch um. Ihr findet alle sechs Fässer in unmittelbarer Umgebung am Strand, alle dicht beieinander. Kann man gar nicht verfehlen. Nehmt sie alle mit und geht wieder ins Lager, wo ihr Mercutio glücklich macht (Ruhm +100; 150 Gold als Lohn). Nun handelt der Mann übrigens mit euch, und ihr könnt exotische Säbel, Flinten sowie einiges an Rüstungen kaufen. Nebenquest abgeschlossen.

Die Bestie im See

Ihr müsst dem Verlauf der Suche nach Corrientes bis zum dem Punkt folgen, wo ihr das ramponierte Lager findet und nach Süden weitergehen müsst. An einem Lagerfeuer trefft ihr einige Wilde, von denen einer, Hanu, mit euch redet. Er fürchtet sich vor einem Alligator, den ihr gern erledigen dürft. Nehmt die Quest an und wagt euch ein paar Meter ins Wasser.

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Der Alligator wird sich nicht lang verstecken, sondern schnell hervorpreschen, wenn ihr ihm zu nah kommt. Er wird nur als „Bestie“ betitelt. Auch hier wieder: Kämpft ihr allein, wird der Kampf zäh und schwierig. Habt ihr einen Begleiter dabei, geht es, ansonsten könnt ihr die Bestie wie immer ans Ufer locken, wo die Stammesfischer gern mitkämpfen. Fürs Erlegen gibt’s (inklusive Quest-Erfolg) +250 Ruhm. Erstattet Hanu Bericht und nehmt endlich die Karte der Insel in Empfang. Zusätzlich startet hier die Nebenquest „Der Schatz im Jagdgebiet“.

Der Deserteur

Habt ihr Corrientes im Dorf der Maracai gefunden und mit ihm über das geheime Tal geredet, wird er euch beim Beenden des Dialogs um eine weitere Sache bitten: Einer seiner Männer ist ausgebüchst und muss dafür die Konsequenzen tragen. Vielleicht ein wenig hart, ihn zu töten, aber was muss, das muss.

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Der kürzeste Weg zum Deserteur führt von der alten Lagerstätte aus, die ihr entdeckt habt, als ihr auf den Spuren Corrientes unterwegs wart. Auf der Seekarte ist der Punkt als Schnellreiseziel markiert, daher macht euch keine Umstände. Lauft nun in Richtung Nordost und im Dschungel in Richtung Osten. Genau den Weg, den ihr auch bei der Suche nach Corriente marschiert seid.

Zumindest bis zu dem Punkt, wo die Leiche inmitten der Knochen liegt – hier seid ihr vorhin Richtung Süden gelaufen, um mit den Anglern zu reden. Siehe oben „Die Bestie aus dem See“. Stattdessen lauft ihr nun Richtung Osten den kleinen Berg hoch. Folgt dem bewachsenen Weg und ihr erreicht den Aufenthaltsort des Deserteurs, Angus sein Name. Ihr habt mehrere Möglichkeiten.

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Angus töten: Zieht ihm kräftig eins über und das Fell über die Ohren (Quest-Erfolg: Angus ist tot; Ruhm +100). Zu holen gibt es bei der Leiche nichts, aber Corrientes ist glücklich und bedankt sich mit Ruhm +200 und 300 Goldstücke.

Angus retten: Erst mal ins Gewissen reden und sagen, dass ihm nichts passieren kann. Er schließt sich euch an. Mit Angus im Schlepptau steht es euch frei, wohin ihr geht und was mit dem Jungen passieren soll. Corrientes macht keine halben Sachen, zieht die Pistole und erschießt Angus. Der Ausgang der Quest ist derselbe, ihr bekommt ebenfalls so viel Ruhm, nur kein Gold von Corrientes.

Geht ihr mit Angus stattdessen zu Valdez im Basislager, bekommt ihr Ruhm +300. VORSICHT: Erfüllt ihr die Quest mit Angus bei Valdez, dann wird Corrientes Identität ebenfalls aufgedeckt (siehe Hauptquest „Das versteckte Tal“, Abschnitt „Blut der Ahnen“). Ihr wisst dann, wer Corrientes wirklich ist, müsst ihn aber erst darauf ansprechen. Das heißt, alle Quests von seinen Männern im Maracai-Dorf sind weiterhin lösbar, bis ihr mit ihm geredet habt.

In dem Fall greifen euch allerdings auch sämtliche Eingeborenen an, und der Kampf gegen all die Leute hier ist fast nicht zu gewinnen. Hab noch keine Möglichkeit gefunden. Obwohl es spannend zu wissen wäre, ob man Corrientes die Knochenhand schon hier abnehmen kann.

Der Schatz in der Pantherhöhle

Wenn ihr dort steht, wo sich Angus, der Verräter, versteckt hat, dann lauft ein Stück nach Norden, bis ihr einen kleinen Strand erreicht. Hier am Wasser seht ihr eine aufgespannte Piratenflagge mit einer verschlossenen Holztruhe daneben. Die Truhe ist unwichtig, aber die Flasche daneben lässt eine Nachricht springen. Es gibt einen Schatz in einer Pantherhöhle, und ihr sollt ihn finden. Nicht weit.

Dort, wo Angus auf seiner Bank sitzt, zeigt die Questmarkierung ein Stück nach rechts. Dorthin, wo man sich einen Felsvorsprung hochziehen kann. Aber die gesuchten Stelle ist weit darunter. Ihr könnt die Höhle erreichen, indem ihr euch besagten Vorsprung hochzieht und dann dahinter das Felsmassiv runterfallen lasst. Ist aber riskant, da ihr Fallschaden nehmt. Die bessere Alternative: Geht vom Maracai-Dorf aus dorthin.

Verlasst es Richtung Osten und schlagt euch durchs Unterholz. Schlagt bei der ersten Gelegenheit leicht nordöstlich ein und haltet diesen Kurs. Orientiert euch an dem Felsmassiv und lauft darauf zu. Neben Ezana für die Nebenquest „Schön scharf“ findet ihr unweit auch den Eingang zur Höhle. Seht auf unsere Karte.

In der Höhle gibt es – abgesehen von einem Dunkeldürrer und einer Stufe-90-Truhe – nicht viel Aufregendes. Sucht das rote X am Boden und hebt den Schatz (Ruhm +100): Jadestein, 500 Gold, Schale, Silberpokal, Idol.

Schön scharf

Jamila im Maracai-Dorf braucht Feuerschoten, und zwar vier Stück. Sie wachsen auf einem Plateau und beziehen ihre Stärke aus der Sonne. Unweit vom Eingang zur Pantherhöhle aus der oberhalb beschriebenen Quest stoßt ihr auf Ezana, die neben einer Stufe-60-Truhe steht (siehe Karte). Sagt ihr, dass ihr nun Feuerschoten sammeln sollt, und sie gibt euch eine. Bleiben noch drei Stück übrig.

Die restlichen Schoten sind kein Problem: Eine wächst direkt neben der Kiste und die beiden anderen ein paar Meter seitlich. Kann man nicht verfehlen. Mit vollen Taschen geht es zurück ins Dorf, wo ihr Jamila, der Frau am Kessel, Bericht erstattet. Neben Ruhm +100 bekommt ihr einen Eintopf namens Firutaopi.

Der Schwarze Hund

Palomo von den Blauröcken aus dem Maracai-Dorf schimpft auf einen Piraten, der sich der Schwarze Hund nennt – dieser hätte ihn schwer verletzt. Und deswegen sollt ihr nun denjenigen suchen und dafür zur Rechenschaft ziehen. Der gesuchte Piratentrupp ist unweit des Stammesdorfes zu finden. Verlasst das Dorf in Richtung Osten und lauft einmal quer durch den kleinen flachen See davor in Richtung Westen.

Schlagt hinter dem See in Richtung Südwesten ein und ihr kommt ein Stück die Berge hoch. Haltet euch links und ihr seht die Halunken schon am Lagerfeuer sitzen. Nähert ihr euch zu weit, stürmen sie auf euch zu, unter ihnen auch der Schwarze Hund. Mit einer Begleitung fällt der Kampf einfacher, denn ihr müsst alle vier Piraten erledigen (Ruhm +200).

Der Leiche des Schwarzen Hundes entnehmt ihr eine goldene Maske sowie den Dolch des Schwarzen Hundes, der verschlossenen Kiste unter anderem einen Klingenring (Diebeskunst +20), und auf der Kiste lest ihr das Buch „Wertvolle Gegenstände“, um die Nebenquest „Der Talisman“ zu bekommen. Zeigt Palomo den Dolch, den ihr habt mitgehen lassen, dann glaubt er euch (Ruhm +200). Mehr noch: Er kauft euch den Dolch für satte 1.000 Goldstücke ab, falls ihr ihn nicht behalten und selber benutzen wollt.

Der Schatz im Jagdgebiet

Sobald ihr die Markierung für den Schatz im Jagdgebiet bekommen habt, könnt ihr loslegen. Ihr müsst in das Gebiet vor der Höhle, in der ihr die Feuerwand zum geheimen Tal findet, dorthin, wo ihr den Krieger Pandu trefft. Lauft in Richtung Westen und ihr seht schon das rote X, das die Stelle markiert. Einmal buddeln und einsacken (Quest-Erfolg Ruhm +100): Rubin, 500 Gold, Schale, Kerzenleuchter, Idol.

Der Schatz im versteckten Tal

Bei Malaika im Maracai-Dorf könnt ihr diese Schatzkarte für 100 Goldstücke kaufen, wodurch die Nebenquest gestartet wird. Es empfiehlt sich, diese Karte zu kaufen, bevor ihr ins versteckte Tal aufbrecht, denn genau dort ist der Schatz versteckt. Folgt einfach der Hauptquest „Der Gierige“, bis ihr besagtes Tal entdeckt, und hebt dort den Schatz.

Garcias Schiff

Cordobar im Maracai-Dorf möchte, dass ihr herausfindet, wo Garcia sein Schiff hat, und dass ihr ihm Bescheid gebt. Es muss in einer einsamen Bucht vor Anker liegen, irgendwo, wo keiner hinkommt. Folgt ihr der Mission „Der Deserteur“ (siehe oben), könnt ihr im nördlichen Bereich der Insel einen Strand entdecken. Hier findet ihr nicht nur eine aufgespannte Totenkopfflagge mit einer Flaschenpost daneben, sondern auch ein Ruderboot. Benutzt es, um zu Garcias Schiff zu gelangen, seid aber vorsichtig. Vier Schiffswachen hat der Alte zurückgelassen, und die greifen euch an. Macht sie platt, um Garcias Schiff zu kapern.

Danach geht es ans Plündern der Leichen. Unter Deck findet ihr Goldbeutel sowie Munition und in der Kapitänskajüte ist der Fund noch erfreulicher: eine Schatzkarte auf einem Fass, was die Nebenquest „Der Schatz an der Piratenküste“ freischaltet. Lest ihr obendrein Garcias Logbuch auf dem Tisch, bekommt ihr die mit der Hauptquest „Stahlbarts Artefakt“ zusammenhängende Aufgabe „Garcias Schatz“. Zudem erfahrt ihr, wo auf Antigua der Schatz versteckt und welches das Losungswort ist („Garcia ist der Größte“; Unterquest: „Sesam, öffne dich“).

Viel mehr gibt’s auf dem Schiff nicht zu holen, daher rudert zurück auf die Insel und geht zu Cordobar, der euch die Aufgabe ursprünglich gegeben hat (Ruhm +200). Als Lohn gibt’s lumpige 50 Goldmünzen, die sich mit Silberzunge 60 noch ein wenig erhöhen lassen.

Der Schatz an der Piratenküste

Sobald ihr auf Garcias Schiff die Schatzkarte gefunden habt, könnt ihr diesen Schatz heben. Er befindet sich in derselben Bucht, in der auch das Ruderboot zu Garcias Schiff liegt. Seht euch am Strand um und ihr erkennt vor der Felswand das rot markierte X auf dem Boden. Hier einmal graben und die Kiste leeren (Ruhm +100): Rubin, 500 Gold, Priestermaske, Silberner Teller, Idol.

Der Schatz im versteckten Tal

Wenn ihr die Schatzkarte habt, dann schlagt euch zum versteckten Tal durch. Hier findet ihr das rote X an einer Stelle, die von einem Panther bewacht wird. Besiegt das Raubtier und buddelt ihn aus: 700 Gold, Krone, goldener Teller, Karaffe.

Totenruhe

Malaika im Maracai-Dorf sorgt sich um drei Idole, die sie für ihre Ahnen gefertigt hat und die nun von Piraten aus den Ahnengräbern geraubt wurden. Sie möchte, dass wir die Idole wiederfinden und sie in die Grabkammern zurückbringen, dortin, wo ihr Großvater, ihr Vater und ihre Großmutter begraben liegen.

Daran gekoppelt sind die Unterquests „Grabräuber“ (ihr erhaltet von Egas weitere Informationen, wo die Piraten sich aufhalten) und „Wo bleibt Koraka?“, die ihr von Dara bekommt – die Arme sorgt sich um ihren Mann, der damit beauftragt wurde, die Idole wiederzufinden. Mal sehen, was sich aus der Sache entwickelt.

Verlasst das Maracai-Dorf in Richtung Osten, wie ihr es sicher schon hundertmal getan habt, und behaltet diesen Kurs bei. Lauft immer weiter in diese Richtung (zu eurer Linken passiert ihr einige überwucherte Ruinenreste) und irgendwann (es folgt eine ganz kleine Steigung) erreicht ihr ein Lagerfeuer mit Piraten drumherum.

Die drei Kerle müsst ihr niederknüppeln, und in meinem Fall hat sich der gesuchte Koraka gleich mal in den Kampf eingemischt, womit zumindest die Frage nach seinem Verbleib geklärt wäre. Er bezieht nach dem Fight ein wenig abseits Stellung. Nicht vergessen, die Piratenleichen zu plündern und die Grabidole zu nehmen. Habt ihr den Gnom Jaffar dabei, übernimmt er den Job vielleicht für euch – in dem Fall einfach sagen, er soll das Gesammelte rausrücken.

Wo bleibt Koraka?

Sprecht mit dem Krieger und schickt ihn zurück nach Hause, was er, nachdem die Grabräuber tot sind, auch ohne Murren tun wird. Das war einfach. Ihr könnt gern ins Dorf der Maracai zurückkehren und bei Dara die Belohnung kassieren: Trank der Überzeugung. Egas neben dem Zelt von Corrientes wird sich fürs Erledigen der Grabräuber erkenntlich zeigen: mit 300 Goldmünzen und 200 Ruhmpunkten.

Malaika dagegen wollte die Idole ihrer Familie, und genau die kriegt sie jetzt auch. Als Lohn könnt ihr entscheiden zwischen einem Totenkopfring, der euch stärker macht, und einem Voodoo-Trank, der den Geist stärkt.

Unerwünschte Predigt

Ein Prediger namens Bones hat im Maracai-Dorf Position bezogen und lamentiert tagaus tagein. Loswerden wäre eine gute Idee. Aber nur wie? Das Tagebuch redet davon, man müsse dafür sorgen, dass seine Stimme schwächer wird. Wer Einschüchtern 90 hat, kann die entsprechende Dialogoption nutzen. Andernfalls könnt ihr ihm Jamilas Feuertopf überreichen, den ihr von Jamila in der Nebenquest „Schön scharf“ bekommen habt.

Netter Nebeneffekt: Bones schließt sich euch als Schiffsarzt an. Zudem könnt ihr ihm weitere Fragen stellen. Er berichtet von seinem zweiten Ich aus der Totenwelt, die Nebenquest „Nachricht aus der Welt der Lebenden“ startet an diesem Punkt.

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