Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung

Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
  2. 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
  3. 3.Die ersten Versuche
  4. 4.Auf die Reihenfolge kommt es an
  5. 5.Und wie kriege ich das hin?
  6. 6.Was gibt es sonst noch zu beachten?
  7. 7.Lohnt sich das Schlösserknacken?
  8. 8.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
  9. 9.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
  10. 10.Wann denn?
  11. 11.Was habe ich davon?
  12. 12.Funktioniert das immer?
  13. 13.Was gibt es sonst noch?
  14. 14.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
  15. 15.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
  16. 16.Ring des Jägers
  17. 17.Klingenring
  18. 18.Ohrring des Kriegers
  19. 19.Ring der Gier
  20. 20.Ring des Inquisitors
  21. 21.Schurkenring
  22. 22.Glücksbringer
  23. 23.Piratenanhänger
  24. 24.Totenkopfring
  25. 25.Knochenkette
  26. 26.Ohrring des Duellanten
  27. 27.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
  28. 28.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
  29. 29.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
  30. 30.Rette Patty
  31. 31.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
  32. 32.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  33. 33.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
  34. 34.Auf nach Takarigua
  35. 35.Feste Kleidung
  36. 36.Eine Karte von Takarigua
  37. 37.Proviant
  38. 38.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
  40. 40.Wege ins Piratenlager
  41. 41.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
  42. 42.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
  43. 43.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
  45. 45.Quest: Der Rum muss mit
  46. 46.Quest: Die Wasserträger
  47. 47.Quest: Die Zuckerlieferung
  48. 48.Zuckerlieferung finden
  49. 49.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
  50. 50.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
  51. 51.Quest: Petes Schatzkarte
  52. 52.Alte Ruine plündern
  53. 53.Schwere Truhe
  54. 54.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
  55. 55.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
  56. 56.Verfolgung in der Nacht
  57. 57.Quest: Der Verräter und das Biest
  58. 58.Krabbenklatschen mit Blake
  59. 59.Alister anlenken
  60. 60.O'Brians Schatzkarte
  61. 61.Quest: Der Schatz von O'Brian
  62. 62.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
  63. 63.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
  64. 64.Besiege die Späher am Turm
  65. 65.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
  67. 67.Auf nach Puerto Isabella
  68. 68.Feuervogeljagd
  69. 69.Über die Brücke
  70. 70.Weiter nach Süden
  71. 71.Weiter zur Küste
  72. 72.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
  73. 73.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
  74. 74.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
  75. 75.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
  76. 76.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
  77. 77.Unter Wilden
  78. 78.Folge Venturo zum Tempel
  79. 79.Folge Venturo zurück zur Stadt
  80. 80.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  81. 81.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
  82. 82.Befreie Hawkins!
  83. 83.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
  85. 85.Vier Musketen gegen Crow
  86. 86.Die Flinte
  87. 87.Eusebios Schulden
  88. 88.Weitere Zeugen
  89. 89.Venturo
  90. 90.Sancho füttern
  91. 91.Hast du was zu essen?
  92. 92.Drei Halsabschneider
  93. 93.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
  94. 94.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
  95. 95.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
  96. 96.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
  97. 97.Weiter ins Inland
  98. 98.Über den Pass
  99. 99.Die Höhle am Pass
  100. 100.Runter ins Tal
  101. 101.Affentheater
  102. 102.Nur noch ein kurzes Stück
  103. 103.Über den Fluss
  104. 104.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  105. 105.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
  106. 106.Tahana befreien
  107. 107.Folge Ranapiri in den Dschungel
  108. 108.Folge Ranapiri weiter ins Inland
  109. 109.Folge Ranapiri zum Turm
  110. 110.Zurück nach Hause
  111. 111.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
  112. 112.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
  113. 113.Sammlerinnen aufsuchen
  114. 114.Der böse Geist des Flusses
  115. 115.Natsumis Kräuterbeutel
  116. 116.Jade
  117. 117.Begleite Hikoko
  118. 118.Hikokos Jadehöhle
  119. 119.Mit Hikoko zurück ins Dorf
  120. 120.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
  121. 121.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
  122. 122.Der Segen der Ahnen
  123. 123.Das versteckte Idol
  124. 124.Zugang zum Tempel
  125. 125.Bist du würdig?
  126. 126.Das Haar des Häuptlings
  127. 127.Autsch!
  128. 128.Eine Puppe für Jim
  129. 129.Die Umverteilung der Beute
  130. 130.Skinner ablenken
  131. 131.Eine Puppe für Bakir
  132. 132.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
  133. 133.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
  134. 134.Der Kampf gegen Crow
  135. 135.Der Titan der Erde
  136. 136.Noch ein bisschen Beute machen
  137. 137.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  138. 138.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
  139. 139.Sprich mit Patty
  140. 140.Folge Patty
  141. 141.Das dritte Crewmitglied
  142. 142.Das vierte Crewmitglied
  143. 143.Ein paar Fässer Wasser
  144. 144.Goldene Masken
  145. 145.Sabotage
  146. 146.Befreie das Schiff
  147. 147.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  148. 148.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
  149. 149.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
  150. 150.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
  151. 151.Die Kanone
  152. 152.Der reine Luxus
  153. 153.Wilsons Pistole
  154. 154.Schießduell mit Donovan
  155. 155.Pulverfässer
  156. 156.Der Steuermann
  157. 157.Piratentriathlon mit Morgan
  158. 158.Wasserfässer
  159. 159.Butch muss weg
  160. 160.Ab in die Höhle
  161. 161.Butch verprügeln
  162. 162.Frischer Fisch
  163. 163.Der Klabautermann
  164. 164.Die Reise zur Insel der Diebe
  165. 165.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
  166. 166.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
  167. 167.Den Strand entlang
  168. 168.Den Weg hinauf
  169. 169.Die Höhle ist nicht mehr weit
  170. 170.Slaynes Schatz
  171. 171.Ein Weg aus der Höhle
  172. 172.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
  173. 173.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
  174. 174.Folge Jaffar in den Dschungel
  175. 175.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
  176. 176.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
  177. 177.Hemden
  178. 178.Der beklaute Dieb
  179. 179.Der verlorene Gnom
  180. 180.Verständnisprobleme
  181. 181.Lianen sammeln
  182. 182.Treibholz finden
  183. 183.Triff Jaffar am Weststrand
  184. 184.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  185. 185.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
  186. 186.Der Schlaue
  187. 187.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
  188. 188.Showdown mit Slayne
  189. 189.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
  190. 190.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
  191. 191.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
  192. 192.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
  193. 193.Auf den Spuren Garcias
  194. 194.Mauregato
  195. 195.Botengang
  196. 196.Botenkleidung
  197. 197.Der Siegelring
  198. 198.Zugang zum Archiv
  199. 199.Schriftrollen, Bücher und Regale
  200. 200.Rein ins Archiv
  201. 201.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
  202. 202.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
  203. 203.Das versteckte Tal
  204. 204.Die Expedition
  205. 205.Weiter nach Nordosten
  206. 206.Weiter nach Süden
  207. 207.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
  208. 208.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
  209. 209.Durch die Höhle
  210. 210.Die Feuerwand
  211. 211.Das Blut der Ahnen
  212. 212.Augen zu und durch
  213. 213.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
  214. 214.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
  215. 215.Der Feuertempel
  216. 216.Boss: Garcia
  217. 217.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
  218. 218.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
  219. 219.Die Reise ins Totenreich
  220. 220.Das Schädelzepter
  221. 221.Der Fluch der Künstlerin
  222. 222.Motega
  223. 223.Der Fluch des Jägers
  224. 224.Kusko
  225. 225.Der Fluch des Kriegers
  226. 226.Akando
  227. 227.Akandos Truhe
  228. 228.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
  229. 229.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
  230. 230.Boss: Kraken
  231. 231.Wassertempel
  232. 232.Boss: Mara
  233. 233.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
  234. 234.Nebenquests: Takarigua
  235. 235.Küchenhilfe
  236. 236.Grog für die Wachen
  237. 237.Sag Thompkins Bescheid
  238. 238.Fleisch für den Koch
  239. 239.Ein hungriger Sklave
  240. 240.Ein fetter Braten
  241. 241.Kopfgeld
  242. 242.Freiheit für Largo
  243. 243.Piratenpost
  244. 244.Der Zuckerhandel
  245. 245.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
  246. 246.Nebenquests: Schwertküste
  247. 247.Der rote Wein
  248. 248.Frachtkisten für Miguel
  249. 249.Tauschgeschäft
  250. 250.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
  251. 251.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
  252. 252.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
  253. 253.Chani
  254. 254.Nakutu
  255. 255.Ranapiri
  256. 256.Samir
  257. 257.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
  258. 258.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
  259. 259.Nebenquests: Caldera
  260. 260.Treibgut
  261. 261.Der Schatz am Strand der Festung
  262. 262.Drei neue Rekruten
  263. 263.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
  264. 264.Nebenquests: Bucht von Maracai
  265. 265.Vorratsfässer vom Wrack
  266. 266.Die Bestie im See
  267. 267.Der Deserteur
  268. 268.Der Schatz in der Pantherhöhle
  269. 269.Schön scharf
  270. 270.Der Schwarze Hund
  271. 271.Der Schatz im Jagdgebiet
  272. 272.Der Schatz im versteckten Tal
  273. 273.Garcias Schiff
  274. 274.Der Schatz an der Piratenküste
  275. 275.Der Schatz im versteckten Tal
  276. 276.Totenruhe
  277. 277.Wo bleibt Koraka?
  278. 278.Unerwünschte Predigt
  279. 279.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
  280. 280.Nebenquests: Antigua
  281. 281.Aufs Maul
  282. 282.Besorge Nachschub aus Takarigua
  283. 283.Bringe den Rum nach Antigua
  284. 284.Der verschollene Fischer
  285. 285.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
  286. 286.Der Schatz am Westrand von Antigua
  287. 287.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
  288. 288.Ein Päckchen für Mac
  289. 289.Gibsons Grab
  290. 290.Wo ist Rick?
  291. 291.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
  292. 292.Nebenquests: Insel der Diebe
  293. 293.Der Schatz in der Höhle
  294. 294.Der Gnomfresser
  295. 295.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
  296. 296.Der Schatz im Meer
  297. 297.Jaffars Auri Culci
  298. 298.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
  299. 299.Nebenquests: Insel der Toten
  300. 300.Das zweite Ich
  301. 301.Nachricht aus der Welt der Lebenden
  302. 302.Nachricht aus dem Jenseits
  303. 303.Der Schatz in der Gruft
  304. 304.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
  305. 305.Legendäre Gegenstände
  306. 306.Takarigua
  307. 307.Holzbein
  308. 308.Handspiegel
  309. 309.Meerschaumpfeife
  310. 310.Schwertküste
  311. 311.Flasche der Gedanken
  312. 312.Schrumpfkopf
  313. 313.Pulverbeutel
  314. 314.Antigua
  315. 315.Ein linker Stiefel
  316. 316.Voodoo-Nadel
  317. 317.Silbermaske
  318. 318.Galgenstrick
  319. 319.Flachmann
  320. 320.Insel der Toten
  321. 321.Hakenhand
  322. 322.Alte Münze
  323. 323.Papageienflügel
  324. 324.Caldera
  325. 325.Kamm mit einem Zinken
  326. 326.Schnupftabakdose
  327. 327.Bucht von Maracai
  328. 328.Totenschädel
  329. 329.Kanonenkugel
  330. 330.Jaguarpfote
  331. 331.Zerbrochene Rassel
  332. 332.Schatzinsel-DLC
  333. 333.Piraten-Almanach
  334. 334.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
  335. 335.Legendäre Waffen
  336. 336.Schwert Wellentänzer
  337. 337.Schwert Seelenrufer
  338. 338.Schwert Sturmwind
  339. 339.Königsschwert

Mehr anzeigen

Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe

Stahlbart ist beeindruckt, aber es reicht noch nicht, dass er euch in seine Mannschaft aufnimmt. Etwas richtig Großes muss her. Wie wäre es damit, einen Schatz zu heben? Davon träumt doch jeder Pirat, und das wäre vielleicht genau das Richtige, um Stahlbart ordentlich zu imponieren.

Anzeige

In der Taverne trefft ihr Holly, eine redselige Frau für gewisse Stunden eigentlich, aber durchaus bereit, euch mit wichtigen Informationen zu versorgen. Wenn ihr sie bezahlt. Für jeweils 100 Goldmünzen rückt sie Informationen zu Stahlbart und zu einem Kerl namens Pete heraus, der loszog, um einen Schatz zu heben.

Anzeige

Vielleicht ist es das, womit man Stahlbart kräftig beeindrucken kann. Die 100 Goldmünzen, die ihr Holly für die Info zahlen müsst, ist es allemal wert. Vorsicht: Beim Verlassen der Taverne lauert euch Hank auf und will weitere 100 Goldstücke von euch, da ihr ja mit Holly geredet habt. Haut ihm aufs Maul, wenn ihr nicht zahlen wollt (Quest-Erfolg „Die Rechnung mit Hank“).

Quest: Petes Schatzkarte

Reist wieder einmal zu Vascos Turm, was ein guter Ausgangspunkt ist. Von hier aus den Pfad Richtung Südosten in den dichten Dschungel nehmen. Vorsicht: Die Wilden für die Nebenmission „Kopfgeld“, an ihnen müsst ihr vorbei. Wer nicht kämpfen kann oder will, der sollte sprinten. Ihr könnt auch den den Schleichgang wechseln und links an den Felsen entlangkriechen.

Anzeige

Bleibt so weit links wie möglich und springt über die Felsen, dann sollten euch die Wilden ebenfalls nicht sehen können. Vorsicht, denn dahinter lauern einige Wildschweine im Unterholz. Folgt dem Pfad in Richtung Norden, wobei ihr zwei überwucherte Säulen passiert und dahinter auf drei unheimlich nervige Krallenaffen trefft.

Macht die Biester platt und haltet euch links an der Felswand, während ihr dem Pfad in Richtung Norden folgt. Links deshalb, weil mittig eine Falle ist, die euch aufspießt, wenn ihr in die hineintappt – daher Voooorsicht! Ein paar Meter weiter hinten findet ihr die Leiche von Pete, die ihr plündert, um ihm die Schatzkarte abzunehmen.

Anzeige

Haut am besten die drei Warzenschweine zu Klump, die sich hier herumtreiben, und schaut euch dort um, wo die kleinen Äffchen herumspringen. Das X markiert die Stelle. Grabt dort, um die Schatzkiste zu heben, den Quest-Erfolg zu erzielen und 100 Ruhmpunkte einzustreichen. Aber auch das Innere der morschen Truhe kann sich sehen lassen: 700 Goldstücke sind allein schon Lohn genug, obendrauf gibt es noch ein paar Brocken, eine Meerschaumpfeife (Quest-Erfolg „Die Meerschaumpfeife“ + 200 Ruhm) und eine Statue aus massivem Gold.

Alte Ruine plündern

Das Heben des Schatzes sollte Stahlbart schon ordentlich beeindrucken, aber wer gerade mal hier ist, kann sich auch gleich in die Ruine dahinter wagen. Plündert den Sarkophag im ersten Raum und seht euch hier um. Links und rechts könnt ihr euch an Vorsprüngen hochziehen, um in die Gänge dahinter vorzudringen.

Anzeige

Linker Gang: Nehmt die Idol-Goldstatue vom Sockel und speichert (Quest-Erfolg „Altes Grab geplündert“. Speichern deshalb, weil im Gang, durch den ihr gekommen seid, eine Falle ausgelöst wird. Wenn ihr zurückrennt, dann kommt ein Beil aus der Wand geschossen. Achtet auf die Tasteneinblendung, und wenn ihr schnell genug seid, dann entgeht ihr dem sicheren Tod.

Rechter Gang: Noch ein wenig gefährlicher. Hier lauert nämlich ein rabiater Ghul auf euch, und der langt ordentlich zu. Wer stark genug ist, kann versuchen, das Biest auszuschalten, was nicht einfach werden dürfte. Alle anderen können auf an dem Ghul vorbeirennen, bis zu der Kammer, wo ihr die nächste Statue vom Altar nehmt. Der Ghul wird euch zwar folgen, aber ihr habt genug Platz, um ihm zu entgehen.

Durch das Wegnehmen der Statue stürzt im Gang der Boden ein, was euch aber nicht weiter kümmern muss, wenn ihr schnell genug auf die Tasteneinblendung reagiert. Kommt euch der Ghul wieder hinterher, stürzt er wahrscheinlich ab oder er bleibt in der Kammer mit dem Sockel gefangen.

Ob so oder so: Lasst euch nicht unbedingt selber nach unten fallen, denn dort lauert der Wächter der Ruine, ein Riese mit einer imposanten Stachelkeule, gegen den ihr noch keine Chance habt. Keine besonders hohe zumindest. Solltet ihr aus Versehen runterfallen und aus der Kammer heraus wollen, dann betätigt den Hebel an der Seite, damit sich die Wand zum Eingang der Ruine öffnet.

Ihr könnt den Wächter auch hierher locken und ihn bekämpfen, wo mehr Platz ist. Wenn ihr das tut, dann tänzelt immer schön um ihn herum, sodass er ins Leere schlägt. Einen horizontalen Schlag kann man kaum abblocken oder wegstecken, daher ist der Kampf ein überaus kniffliger. Man darf den Wächter nicht unterschätzen.

Doch es gibt einen Trick für jeden, der gern die Umwelt ausnutzt. Erinnert ihr euch an die drei Wilden im Urwald, die ihr für Gouverneur Di Fuego erledigen sollt? Genau die werden euch gleich nützlich sein. Lockt den Wächter aus seiner Kammer heraus und verlasst die Ruine. Geht sicher, dass euch der Wächter schön folgt, während ihr den Pfad zurückrennt bis zu den Wilden.

Hier stoßen auch einige Warzenschweine zum Kampf hinzu, und es entsteht ein wildes Gemetzel. Die Wilden gegen den Wächter gegen die Schweine – da kann man sich schön zurücklehnen. Wartet, bis die Wilden nur noch einen Bruchteil ihrer Energie haben, und dann versetzt ihnen den finalen Schlag, um die Erfahrung zu kassieren.

Wenn alles richtig läuft, ist der Wächter schwer angeschlagen, wenn die Wilden tot sind. Nicht mehr viel Energie, die er da hat, und so sollte es wesentlich leichter fallen, ihm den Garaus zu machen. Ganz schön clever. So habt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Petes Schatz gehoben, eine Ruine geplündert und könnt zurück zu Stahlbart.

Nicht vergessen, die Leichen der Wilden zu plündern und ihnen den Kopf abzunehmen. Als Beweis für Di Fuego. Kapitän Stahlbart ist durchaus angetan von eurem Mut und davon, dass ihr Karten lesen könnt, aber es reicht ihm noch nicht ganz, euch in die Mannschaft aufzunehmen. Es geht weiter.

Schwere Truhe

Im Frachtbereich von Stahlbarts Schiff gibt es eine verschlossene Stufe-25-Truhe mit Gold, das der Kapitän von seinen letzten Reisen mitgebracht hat. MacLaine an Deck des Kahns erzählt, dass keiner der Crew sie öffnen kann, und das zu schaffen, würde Stahlbart ordentlich beeindrucken. Jedenfalls braucht ihr einen Dietrich, den ihr von Stone bekommt.

Die Ausrede bringt nichts, aber Stone ist bereit, euch für 500 Münzen das Werkzeug zu verkaufen. Sollte man auf jeden Fall tun, denn bis zum Ende wird euch der Dietrich hervorragende Dienste leisten.

Neben dem Dietrich müsst ihr Stufe-25-Kisten aufbekommen, das heißt, ihr braucht Gerissenheit von mindestens 4, um Schlösserknacken auf dem Niveau lernen zu können (dafür ist der Pirat Largo euer Mann), und das kostet mindestens 1000 Goldmünzen.

Anzeige