Die erste Etappe beim Finden der Titanenwaffe wäre erledigt. Ihr habt das Piratennest nicht nur gefunden, sondern auch betreten und somit auf der Karte zur Schnellreise aufgedeckt – entweder mit unseren Tipps auf der vorherigen Seite oder aus eigener Kraft. Dies sollte auch der Moment sein, wo ihr euch ein wenig im Piratenlager umsehen könnt.

Hier eine kleine Tour, bevor es zu Stahlbart geht. Der Typ mit der ersten Hütte auf der rechten Seite heißt Barny. Er ist ein wenig schwerhörig, aber immerhin bereit, euch im Umgang mit Pistolen zu schulen. Neben den Techniken, die er euch beibringen kann, hat der alte Kauz noch ein witziges Minispiel auf Lager, in dem ihr Gold gewinnen könnt.

Wie beim Tontaubenschießen müsst ihr fliegende Objekte mit der Pistole treffen und habt zehn Schuss zur Verfügung. Gewinnen kann man neben Ruhm natürlich auch Gold. Kommt immer mal wieder, wenn ihr trainieren oder das Minispiel zocken wollt. Wer an Waffenbau interessiert ist, kann auch die Werkbank vor dem Haus nutzen.

Lauft ihr über die kleine hölzerne Brücke, steht ihr vor Flannigans Haus. Er verkauft diverse Waren, zum Beispiel Schuhe, falls ihr bis hierher noch keine gefunden habt, und ist ein Lehrer, der sich vor allem auf schmutzige Tricks versteht. Zudem gibt es hier ein kleines Gasthaus mit einem Lagerfeuer davor – falls ihr Fleisch braten wollt oder so. Ihr trefft hier auch einen Mann namens Morris, dessen Plan verdammt schiefging.

Damit das nicht wieder passieren kann, verkauft er euch seinen Plan für schlappe 100 Goldstücke, ein paar Instruktionen dazu. Hier startet die nächste Nebenmission.

Risen 2: Dark Waters - Mit der Komplettlösung die Meere befreien

alle Bilderstrecken
Hier liegt Stahlbarts Schiff vor Anker. Vorher könnt ihr gern herumbummeln und weitere Jobs annehmen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/61Bild 79/1391/139

Neue Quest: Alister ablenken

Packshot zu Risen 2: Dark WatersRisen 2: Dark WatersErschienen für PC, PS3 und Xbox 360 kaufen: ab 3,99€

Die letzte Hütte gehört dem Schmied Stone, der bereit ist, euch im Schmieden zu unterrichten. Habt ihr mit dem Gefangenen Largo am Turm nahe Puerto Sacarico geredet und die Quest „Freiheit für Largo“ erhalten, dann könnt ihr Stone darauf ansprechen. Vor der Kneipe haut euch ein Typ namens Curtis an, lässt euch aber ohne Widerrede eintreten. Hier drinnen interessant ist vor allem Holly, die für jeweils 100 Gold Informationen über Stahlbart sowie einen Kerl namens Pete hat, der loszog, seinen Schatz auf der Insel zu verstecken.

Neue Quest: Petes Schatzkarte

Smutje O'Brian, der ebenfalls hier steht, erklärt euch die Regeln seines Saufspiels und weist noch darauf hin, dass Stahlbart wohl wenig beeindruckt sein wird, wenn ihr den Smutje umhaut. Dafür hat er ein paar Bemerkungen auf Lager, die seinen Schatz betreffen, den er auf der Insel versteckt haben will...

Neue Quest: O'Brians Schatzkarte

Nur die Karte, die will er nicht aushändigen. Erst wenn ihr mit ihm trinkt und ihn in dem Saufspiel schlagt. Kann man sich später mal ansehen, denn wenn ihr alle kennen gelernt habt, dann solltet ihr zum Steg gehen, wo Patty zu euch stößt, egal, wo ihr sie vorher abgestellt habt.

Risen 2: Dark Waters - Mit der Komplettlösung die Meere befreien

alle Bilderstrecken
Holly hat einige interessante Informationen für euch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden60 Bilder

Das Wiedersehen mit ihrem Vater ist rührselig, leider will euch der alte Seemann nicht sofort in seine Mannschaft aufnehmen. Ihr müsst euch zuerst beweisen, und das kann eine ganze Weile dauern. Vorsicht: Habt ihr die Nebenquest „Küchenhilfe“ bis zu diesem Punkt nicht beendet, dann wird diese abgebrochen, da Patty ab sofort neben ihrem Vater Position bezieht.

Sprecht noch einmal mit Stahlbart und fragt nach der Waffe gegen den Kraken (Ruhm +200, wenn ihr von der Titanenharpune erfahrt). Er erzählt weiterhin, dass Booze sich weigert, das Schiff mit Rum zu beladen. Es startet eine neue Oberquest mit einem Unterziel: die Rumversorgung wieder ankurbeln.

Neue Quest: Werde Pirat
Neue Quest: Der Rum muss mit

Risen 2: Dark Waters - Cinematic Trailer4 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: