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  5. Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung

Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
  2. 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
  3. 3.Die ersten Versuche
  4. 4.Auf die Reihenfolge kommt es an
  5. 5.Und wie kriege ich das hin?
  6. 6.Was gibt es sonst noch zu beachten?
  7. 7.Lohnt sich das Schlösserknacken?
  8. 8.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
  9. 9.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
  10. 10.Wann denn?
  11. 11.Was habe ich davon?
  12. 12.Funktioniert das immer?
  13. 13.Was gibt es sonst noch?
  14. 14.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
  15. 15.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
  16. 16.Ring des Jägers
  17. 17.Klingenring
  18. 18.Ohrring des Kriegers
  19. 19.Ring der Gier
  20. 20.Ring des Inquisitors
  21. 21.Schurkenring
  22. 22.Glücksbringer
  23. 23.Piratenanhänger
  24. 24.Totenkopfring
  25. 25.Knochenkette
  26. 26.Ohrring des Duellanten
  27. 27.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
  28. 28.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
  29. 29.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
  30. 30.Rette Patty
  31. 31.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
  32. 32.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  33. 33.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
  34. 34.Auf nach Takarigua
  35. 35.Feste Kleidung
  36. 36.Eine Karte von Takarigua
  37. 37.Proviant
  38. 38.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
  40. 40.Wege ins Piratenlager
  41. 41.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
  42. 42.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
  43. 43.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
  45. 45.Quest: Der Rum muss mit
  46. 46.Quest: Die Wasserträger
  47. 47.Quest: Die Zuckerlieferung
  48. 48.Zuckerlieferung finden
  49. 49.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
  50. 50.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
  51. 51.Quest: Petes Schatzkarte
  52. 52.Alte Ruine plündern
  53. 53.Schwere Truhe
  54. 54.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
  55. 55.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
  56. 56.Verfolgung in der Nacht
  57. 57.Quest: Der Verräter und das Biest
  58. 58.Krabbenklatschen mit Blake
  59. 59.Alister anlenken
  60. 60.O'Brians Schatzkarte
  61. 61.Quest: Der Schatz von O'Brian
  62. 62.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
  63. 63.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
  64. 64.Besiege die Späher am Turm
  65. 65.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
  67. 67.Auf nach Puerto Isabella
  68. 68.Feuervogeljagd
  69. 69.Über die Brücke
  70. 70.Weiter nach Süden
  71. 71.Weiter zur Küste
  72. 72.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
  73. 73.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
  74. 74.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
  75. 75.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
  76. 76.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
  77. 77.Unter Wilden
  78. 78.Folge Venturo zum Tempel
  79. 79.Folge Venturo zurück zur Stadt
  80. 80.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  81. 81.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
  82. 82.Befreie Hawkins!
  83. 83.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
  85. 85.Vier Musketen gegen Crow
  86. 86.Die Flinte
  87. 87.Eusebios Schulden
  88. 88.Weitere Zeugen
  89. 89.Venturo
  90. 90.Sancho füttern
  91. 91.Hast du was zu essen?
  92. 92.Drei Halsabschneider
  93. 93.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
  94. 94.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
  95. 95.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
  96. 96.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
  97. 97.Weiter ins Inland
  98. 98.Über den Pass
  99. 99.Die Höhle am Pass
  100. 100.Runter ins Tal
  101. 101.Affentheater
  102. 102.Nur noch ein kurzes Stück
  103. 103.Über den Fluss
  104. 104.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  105. 105.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
  106. 106.Tahana befreien
  107. 107.Folge Ranapiri in den Dschungel
  108. 108.Folge Ranapiri weiter ins Inland
  109. 109.Folge Ranapiri zum Turm
  110. 110.Zurück nach Hause
  111. 111.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
  112. 112.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
  113. 113.Sammlerinnen aufsuchen
  114. 114.Der böse Geist des Flusses
  115. 115.Natsumis Kräuterbeutel
  116. 116.Jade
  117. 117.Begleite Hikoko
  118. 118.Hikokos Jadehöhle
  119. 119.Mit Hikoko zurück ins Dorf
  120. 120.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
  121. 121.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
  122. 122.Der Segen der Ahnen
  123. 123.Das versteckte Idol
  124. 124.Zugang zum Tempel
  125. 125.Bist du würdig?
  126. 126.Das Haar des Häuptlings
  127. 127.Autsch!
  128. 128.Eine Puppe für Jim
  129. 129.Die Umverteilung der Beute
  130. 130.Skinner ablenken
  131. 131.Eine Puppe für Bakir
  132. 132.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
  133. 133.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
  134. 134.Der Kampf gegen Crow
  135. 135.Der Titan der Erde
  136. 136.Noch ein bisschen Beute machen
  137. 137.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  138. 138.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
  139. 139.Sprich mit Patty
  140. 140.Folge Patty
  141. 141.Das dritte Crewmitglied
  142. 142.Das vierte Crewmitglied
  143. 143.Ein paar Fässer Wasser
  144. 144.Goldene Masken
  145. 145.Sabotage
  146. 146.Befreie das Schiff
  147. 147.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  148. 148.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
  149. 149.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
  150. 150.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
  151. 151.Die Kanone
  152. 152.Der reine Luxus
  153. 153.Wilsons Pistole
  154. 154.Schießduell mit Donovan
  155. 155.Pulverfässer
  156. 156.Der Steuermann
  157. 157.Piratentriathlon mit Morgan
  158. 158.Wasserfässer
  159. 159.Butch muss weg
  160. 160.Ab in die Höhle
  161. 161.Butch verprügeln
  162. 162.Frischer Fisch
  163. 163.Der Klabautermann
  164. 164.Die Reise zur Insel der Diebe
  165. 165.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
  166. 166.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
  167. 167.Den Strand entlang
  168. 168.Den Weg hinauf
  169. 169.Die Höhle ist nicht mehr weit
  170. 170.Slaynes Schatz
  171. 171.Ein Weg aus der Höhle
  172. 172.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
  173. 173.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
  174. 174.Folge Jaffar in den Dschungel
  175. 175.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
  176. 176.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
  177. 177.Hemden
  178. 178.Der beklaute Dieb
  179. 179.Der verlorene Gnom
  180. 180.Verständnisprobleme
  181. 181.Lianen sammeln
  182. 182.Treibholz finden
  183. 183.Triff Jaffar am Weststrand
  184. 184.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  185. 185.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
  186. 186.Der Schlaue
  187. 187.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
  188. 188.Showdown mit Slayne
  189. 189.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
  190. 190.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
  191. 191.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
  192. 192.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
  193. 193.Auf den Spuren Garcias
  194. 194.Mauregato
  195. 195.Botengang
  196. 196.Botenkleidung
  197. 197.Der Siegelring
  198. 198.Zugang zum Archiv
  199. 199.Schriftrollen, Bücher und Regale
  200. 200.Rein ins Archiv
  201. 201.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
  202. 202.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
  203. 203.Das versteckte Tal
  204. 204.Die Expedition
  205. 205.Weiter nach Nordosten
  206. 206.Weiter nach Süden
  207. 207.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
  208. 208.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
  209. 209.Durch die Höhle
  210. 210.Die Feuerwand
  211. 211.Das Blut der Ahnen
  212. 212.Augen zu und durch
  213. 213.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
  214. 214.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
  215. 215.Der Feuertempel
  216. 216.Boss: Garcia
  217. 217.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
  218. 218.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
  219. 219.Die Reise ins Totenreich
  220. 220.Das Schädelzepter
  221. 221.Der Fluch der Künstlerin
  222. 222.Motega
  223. 223.Der Fluch des Jägers
  224. 224.Kusko
  225. 225.Der Fluch des Kriegers
  226. 226.Akando
  227. 227.Akandos Truhe
  228. 228.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
  229. 229.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
  230. 230.Boss: Kraken
  231. 231.Wassertempel
  232. 232.Boss: Mara
  233. 233.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
  234. 234.Nebenquests: Takarigua
  235. 235.Küchenhilfe
  236. 236.Grog für die Wachen
  237. 237.Sag Thompkins Bescheid
  238. 238.Fleisch für den Koch
  239. 239.Ein hungriger Sklave
  240. 240.Ein fetter Braten
  241. 241.Kopfgeld
  242. 242.Freiheit für Largo
  243. 243.Piratenpost
  244. 244.Der Zuckerhandel
  245. 245.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
  246. 246.Nebenquests: Schwertküste
  247. 247.Der rote Wein
  248. 248.Frachtkisten für Miguel
  249. 249.Tauschgeschäft
  250. 250.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
  251. 251.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
  252. 252.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
  253. 253.Chani
  254. 254.Nakutu
  255. 255.Ranapiri
  256. 256.Samir
  257. 257.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
  258. 258.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
  259. 259.Nebenquests: Caldera
  260. 260.Treibgut
  261. 261.Der Schatz am Strand der Festung
  262. 262.Drei neue Rekruten
  263. 263.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
  264. 264.Nebenquests: Bucht von Maracai
  265. 265.Vorratsfässer vom Wrack
  266. 266.Die Bestie im See
  267. 267.Der Deserteur
  268. 268.Der Schatz in der Pantherhöhle
  269. 269.Schön scharf
  270. 270.Der Schwarze Hund
  271. 271.Der Schatz im Jagdgebiet
  272. 272.Der Schatz im versteckten Tal
  273. 273.Garcias Schiff
  274. 274.Der Schatz an der Piratenküste
  275. 275.Der Schatz im versteckten Tal
  276. 276.Totenruhe
  277. 277.Wo bleibt Koraka?
  278. 278.Unerwünschte Predigt
  279. 279.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
  280. 280.Nebenquests: Antigua
  281. 281.Aufs Maul
  282. 282.Besorge Nachschub aus Takarigua
  283. 283.Bringe den Rum nach Antigua
  284. 284.Der verschollene Fischer
  285. 285.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
  286. 286.Der Schatz am Westrand von Antigua
  287. 287.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
  288. 288.Ein Päckchen für Mac
  289. 289.Gibsons Grab
  290. 290.Wo ist Rick?
  291. 291.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
  292. 292.Nebenquests: Insel der Diebe
  293. 293.Der Schatz in der Höhle
  294. 294.Der Gnomfresser
  295. 295.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
  296. 296.Der Schatz im Meer
  297. 297.Jaffars Auri Culci
  298. 298.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
  299. 299.Nebenquests: Insel der Toten
  300. 300.Das zweite Ich
  301. 301.Nachricht aus der Welt der Lebenden
  302. 302.Nachricht aus dem Jenseits
  303. 303.Der Schatz in der Gruft
  304. 304.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
  305. 305.Legendäre Gegenstände
  306. 306.Takarigua
  307. 307.Holzbein
  308. 308.Handspiegel
  309. 309.Meerschaumpfeife
  310. 310.Schwertküste
  311. 311.Flasche der Gedanken
  312. 312.Schrumpfkopf
  313. 313.Pulverbeutel
  314. 314.Antigua
  315. 315.Ein linker Stiefel
  316. 316.Voodoo-Nadel
  317. 317.Silbermaske
  318. 318.Galgenstrick
  319. 319.Flachmann
  320. 320.Insel der Toten
  321. 321.Hakenhand
  322. 322.Alte Münze
  323. 323.Papageienflügel
  324. 324.Caldera
  325. 325.Kamm mit einem Zinken
  326. 326.Schnupftabakdose
  327. 327.Bucht von Maracai
  328. 328.Totenschädel
  329. 329.Kanonenkugel
  330. 330.Jaguarpfote
  331. 331.Zerbrochene Rassel
  332. 332.Schatzinsel-DLC
  333. 333.Piraten-Almanach
  334. 334.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
  335. 335.Legendäre Waffen
  336. 336.Schwert Wellentänzer
  337. 337.Schwert Seelenrufer
  338. 338.Schwert Sturmwind
  339. 339.Königsschwert

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Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung

Die folgende Questreihe ist nötig, um das Schiff von Käpt'n Slayne so weit zu rüsten, dass er mit uns zur kleinen Insel fahren kann, wo angeblich der Dolch zu finden ist. Darüber hinaus hat Alvarez ein Handelsverbot verhängt, was die Sache für uns nur noch schwerer macht. Sind die Vorbereitungen getroffen, dann sprecht Slayne einfach wieder auf seinem Schiff an, dann könnt ihr ablegen.

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Die Kanone

Von der Taverne Hexenkessel aus lauft ihr nach rechts und in die erste Gasse zur Linken. Ihr lauft dann zum Schmied Wilson, der zumindest Kanonen fertigt. Was an sich eine gute Sache ist, aber verkaufen mag er sie nicht – hier startet die Unterquest. Ihr könnt so lange nach einer Kanone fragen, wie ihr möchtet, Wilson rückt keine heraus. Beim Nachfragen allerdings, ob er sich auch mal amüsiert, erfährt man, dass er sich in jemanden verliebt hat. Den Namen der Angebeteten verrät er nicht. Hier startet die Untermission „Der reine Luxus“.

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Der reine Luxus

Starten wir bei Scarlet, die vor der Taverne steht. Fragt sie, was sie von Wilson hält, und sie verweist euch an Grace. Ihr findet die Dame in der Nähe des Hauses der Kapitäne, und sie hat einige nette Geschichten auf Lager. Bei der Frage nach Wilson stellt sich heraus, dass Grace nichts umsonst macht: Nachdem sie erst mal aus der Haut fährt, ist sie bereit, sich für 1.000 Goldstücke mit Wilson zu unterhalten.

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Wer Grace gefügig machen will, sollte Gold dabei haben.
Wer Grace gefügig machen will, sollte Gold dabei haben.

Wer Silberzunge 60 hat, kann Grace um den Finger wickeln und den Preis auf 500 Goldstücke drücken. Zahlt, was sie verlangt, und lauft zurück zu Wilson. Als Entschädigung fürs Verkuppeln kann man wohl nach einer Kanone fragen (Ruhm +200), und Wilson lässt sich darauf ein. Damit wäre der erste Teil der Ausrüstung abgehakt.

Wilsons Pistole

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, den alten Wilson glücklich zu machen. Sprecht mit dem Büchsenmacher Donovan und erfahrt beim Schwatzen, dass er ein seltenes Stück anzubieten hat, das er „besonders günstig“ erstehen konnte. Beim Nachfragen stellt sich heraus, es ist Wilsons Pistole, beim zweiten Mal fordert er euch auf, ihm seine Ehre zu beweisen.

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Keine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn man das Duell ablehnt, aber ihr solltet es auf jeden Fall annehmen. Vorher müsst ihr es im Dialog ohnehin noch einmal gesondert bestätigen, also könnt ihr nichts versauen, wenn ihr nicht vorbereitet wart.

Schießduell mit Donovan

Lauft dem Mann hinterher bis zu dem Platz und zielt gut. Acht Treffer müsst ihr landen, was anspruchsvoll ist, denn ihr dürft höchstens zwei daneben setzen. Dafür könnt ihr es so oft wiederholen wie gewünscht. Besser nicht auf die fliegenden Kanonenkugeln feuern, denn diese lassen euch augenblicklich scheitern.

Fies nur, dass ihr gewinnen und Donovan Geld zahlen müsst, wollt ihr Wilsons Pistole haben: 1.000 Gold, um genau zu sein. Wilson wird sich freuen und lässt sich dazu überreden, eine seiner Kanonen herauszurücken. Weiter mit den Pulverfässern.

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Pulverfässer

Direkt nach dem Anlegen auf Antigua habt ihr Rick getroffen, den Lagermeister. Er könnte euch Pulverfässer verkaufen, aber das Handelsverbot und so... Beim Nachfragen erfährt man, dass der Knilch scharf ist auf einen Schatz, und den sollt ihr für ihn finden. Ein Deal, könnte man sagen. Findet den Schatz (oder zumindest den Ort, wo man ihn heben kann), dann verkauft euch Rick Pulverfässer.

Ihr braucht also eine Schatzkarte, und die gibt es an vielen Orten. Es ist egal, welche ihr nehmt, und wir führen an der Stelle die drei am einfachsten zu erreichenden Karten auf. Sprecht mit Scarlet vor der Taverne und sie berichtet (die Info kostet 50 Goldstücke), dass Alvarez eine im Haus der Kapitäne aufbewahrt.

Schatzkarte 1: Betretet das Haus der Kapitäne und geht in den hinteren Bereich, das Schlafzimmer. Hier könnt ihr nicht nur das alte Tagebuch lesen (Quest „Der alte Galgenstrick“ startet) und einige Gegenstände erbeuten, sondern auch eine Stufe-60-Truhe knacken – darin findet ihr die Karte. Es startet die Nebenquest „Der Schatz am Westrand von Antigua“.

Schatzkarte 2: Am Oststrand von Antigua, nah am Wasser, findet ihr einen Durchgang zu einem kleinen Lager. Hier brennt ein Lagerfeuer vor sich hin, es gibt eine Truhe und ein Mann namens Quinn macht hier seine dubiosen Geschäfte. Von ihm könnt ihr unter anderem Salz für die schmutzigen Tricks kaufen, aber er hat auch zwei seltene Gegenstände im Angebot, über die er nichts vor dem Kauf (!) verraten will.

Quinn verkauft euch eine Schatzkarte und den Schlüssel fürs Hinterzimmer der Taverne.
Quinn verkauft euch eine Schatzkarte und den Schlüssel fürs Hinterzimmer der Taverne.

Mit Silberzunge 50 schafft ihr es, dass er euch Näheres erzählt: Einer der Gegenstände ist eine Schatzkarte, und sobald ihr sie für wenige hundert Goldstücke erwerbt, startet die Nebenquest „Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua“.

Schatzkarte 3: Folgt der Hauptquest mit der Beladung des Schiffes bis zu dem Punkt, wo ihr die Fischerhütte am östlichen Strand findet. Folgt der Quest, die ihr hier erhaltet, in die Grotte und befreit den Freund des Fischers. Als Dank überlässt er euch seine Karte.

Habt ihr mehrere Karten erbeutet, könnt ihr euch aussuchen, welche davon ihr Lagermeister Rick übergebt (Ruhm +300 insgesamt). Macht ihm die Freude und er versorgt euch mit Pulverfässern. Damit wäre ein weiterer Questabschnitt erledigt.

Der Steuermann

Slayne braucht ebenso einen neuen Steuermann, da sein alter unfreiwillig über Bord gehen musste. Lang suchen müsst ihr nicht, um einen Anwärter zu finden. In der Taverne sitzt Morgan, und der würde sich tierisch über den Job freuen, oder? Ja, oder! Auf Slaynes Schiff sterben die Leute wie die Fliegen, sagt er, und das macht ihm Angst. Überreden ließe er sich, wenn ihr ihn in einem kleinen dreigeteilten Wettkampf schlagt. Willigt ihr ein, startet der „Piratentriathlon“.

Piratentriathlon mit Morgan

Die drei Wettkämpfe werden hintereinander ausgetragen, und ihr müsst mindestens zwei davon gewinnen. Welche, das ist egal. Solltet ihr verlieren, könnt ihr das Kräftemessen jederzeit wiederholen, aber es startet dann ganz von vorn mit der ersten Disziplin.

1. Den Anfang macht ein einfacher Zweikampf, in dem ihr Morgan schlagen müsst. Keine große Sache. Drängt ihn mit euren Angriffen in Richtung der Felswand, wo er in die Enge getrieben wird. Ein paar Schluck Rum dazu, etwas Proviant, dann läuft die Sache.

2. Die zweite Disziplin ist das Wettsaufen. Wie in Takarigua gegen O'Brian. Schnappt euch die Flaschen vor euch mit dem Handsymbol, wenn es über dem Flaschenhals ist, dann drückt die eingeblendete Taste, um die entsprechende Flasche zu leeren. Kippt sie um, müsst ihr warten, bis sie wieder aufgestellt wird, und den Griff wiederholen. Seid schneller als Morgan, dann ist auch diese Disziplin gewonnen.

3. Zielschießen. Ihr müsst sieben der hereinfliegenden Objekte abschießen, indem ihr das Fadenkreuz darüber führt und abdrückt. Schafft ihr das, ist auch der Wettbewerb gewonnen und Morgan muss sich geschlagen geben.

Er kann gar nicht anders, als nun bei Slayne anzuheuern, womit der Abschnitt „Steuermann“ abgeschlossen wäre.

Wasserfässer

Wo bekommt man Wasserfässer her? Verlasst Antigua auf dem nordöstlichen Weg und ihr kommt an einer Wache namens Bill vorbei. Dahinter bei einem kleinen Wasserfall trefft ihr eine Gruppe Piraten, allen voran ein Mann namens Miles. Fragt ihn nach Wasserfässern und danach, wie man die Wasserträger dazu bringen kann, Fässer zum Hafen zu schleppen.

Verlasst die Stadt Richtung Nordosten und ihr gelangt zu den Wasserschleppern. Ihr müsst sie zur Arbeit bewegen.
Verlasst die Stadt Richtung Nordosten und ihr gelangt zu den Wasserschleppern. Ihr müsst sie zur Arbeit bewegen.

Nichts, was euch weiterbringt, genauso wenig wie Butch übrigens, der seine Wasserschlepper hier draußen zurückhält. Keine Möglichkeit, Wasser zum Hafen zu bekommen, oder? Sprecht noch einmal mit Miles darüber, wie man Butch aus dem Weg bekommen kann. Der Vorschlag: Gold oder ihn in die kleine Höhle im Osten locken.

Butch muss weg

Geht wieder zu ihm und entscheidet: Entweder zieht ihr die Waffe und ihm eins über den Schädel (er macht sich nach seiner Niederlage aus dem Staub) oder lockt ihn in besagte Höhle. Er rennt dann voraus und die neue Untermission startet.

Ab in die Höhle

Miles will die Wasserträger erst arbeiten lassen, wenn Butch wirklich aus dem Weg ist, also folgt dem grummeligen Kerl in die Höhle. Wenn ihr ungestört seid, dann geht es ums Ganze.

Butch verprügeln

Nutzt alles, was ihr habt, um Butch in die Knie zu zwingen. Er ist kein sonderlich guter Kämpfer und gibt recht schnell klein bei. Kontert ordentlich, feuert mit eurer Pistole und setzt Butch ordentlich zu. Euer Begleiter, solltet ihr einen dabei haben, mischt sich übrigens nicht ein.

Erstattet Miles Bericht, dass Butch kein Problem mehr ist (Ruhm +200), und das Wasser wird zum Hafen gebracht. Fragt Miles auch gleich, wo ihr Fisch kaufen könnt, um zu erfahren, dass es am Oststrand Antiguas Fischer gibt, die euch helfen können.

Frischer Fisch

Folgt also dem Pfad neben dem Lager der Wasserträger direkt nach Osten, bis ihr einen Strand erreicht. Der Weg ist nicht weit, und unterwegs müsst ihr nur einige Blaukrallen verprügeln. Keine große Sache. Am Strand erwarten euch einige Riesenkrabben, die ihr mit Tritten auf den Rücken befördern und dann ganz einfach besiegen könnt.

Haltet nach einer Fischerhütte am Wasser Ausschau und tretet ein. Sprecht mit dem Fischer Eddie und erfahrt, dass sein Kumpel Duncan angeblich von einem Klabautermann gefressen wurde. Hmmm. Fündig werden sollt ihr in einer Grotte unweit von hier. Stimmt ihr zu, startet die nächste Mission sowie die Nebenquest „Der verschollene Fischer“.

Der Klabautermann

Verlasst die Hütte und haltet euch nach Norden. Ein Stückchen laufen, dann kommt ihr zu knöchelhohem Wasser, in dem ihr bequem laufen könnt. Den Eingang zur Grotte sieht man dann schon dort, wo es felsig wird. Betretet die Grotte, am besten zusammen mit einem Begleiter, und im Inneren seht ihr schon eine fettleibige Gestalt herumlaufen.

In dieser Grotte drückt sich der fette Klabautermann herum.
In dieser Grotte drückt sich der fette Klabautermann herum.

Legt vorher am besten einen Speicherstand an, damit nichts schiefgehen kann. Es wäre unheimlich von Vorteil, wenn ihr euch zuerst um die vielen Sandteufel kümmert, die euch sonst nur ablenken. Beim Klabautermann selber vorsichtig sein: Er prescht in eure Richtung und trampelt euch nieder. Hütet euch auch vor seiner Faust, die er auf den Boden donnert, um viel Schaden anzurichten. Während ihr gegen die Sandteufel kämpft, kann es passieren, dass der Klabautermann euch in den Säbel rennt, was prima ist.

Jedenfalls solltet ihr im Kampf gegen ihn keine großen Probleme mehr haben, insbesondere wenn die Sandteufel weg sind und euch ein Begleiter zur Seite steht. Plündert seine Leiche, um eine schwarze Perle und Goldmünzen zu erhalten.

Duncan ist noch am Leben und sitzt in der Nebenhöhle auf einer Bank. Sprecht mit ihm und beruhigt ihn, dass er wieder nach Hause kann. Als Belohnung gibt er euch eine weitere Schatzkarte und startet die Nebenquest „Der Schatz in der Grotte auf Antigua“ (befindet sich nur wenige Meter weiter, in derselben Grotte, in einem Schacht, wo ein Dunkeldürrer sich auf euch stürzt).

Marschiert zurück zu Eddie, überbringt die freudige Nachricht, dass der Klabautermann tot und Duncan am Leben ist, und ihr bekommt die Fischfässer zum Hafen geliefert. Damit wäre Slaynes Schiff vollends beladen. Reist ihr dorthin zurück, wird euch Alvarez abfangen und ein wenig Stunk machen. Am Ende aber lässt er euch doch abziehen, und das könnt ihr nun tun, wenn ihr Slayne Bericht erstattet.

An diesem Punkt startet die Hauptquest „Die Insel der Diebe“; ihr sollt zu Patty gehen und Kurs nehmen auf besagte Insel. Slayne verspricht, auch dort zu sein. Mal sehen.

Die Reise zur Insel der Diebe

Besagte Insel ist ab dem Punkt, wo ihr die Quest von Slayne erhalten habt, rechts neben Takarigua als Reiseziel verfügbar. Eine von Menschen gänzlich unbewohnte Insel, heißt es. Mal gucken, was da alles dran ist. Rudert mit dem Boot hinüber zum Ufer, wo ihr Slayne trefft. Ausrüstung überprüfen kann nicht schaden, rät er, die Monster im Inland seien stark. Hier beginnt die „Der Schlaue“ untergeordnete Quest „Die Schatzhöhle“. Seid ihr bereit, sprecht erneut mit Slayne.

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