Rise of Venice - Infos

Rise of Venice ist ein Spiel von den Machern von Port Royale 3 und Patrizier IV. In der Wirtschaftssimulation geht es in den Mittelmeerraum vom Schwarzen Meer bis nach Sardinien, wo im 15. Jahrhunderts Händler aus 25 Städten der Region nicht immer mit ganz fairen Mitteln um ihren Platz kämpfen. Und der Spieler übernimmt einen dieser Händler.

Rise of Venice bietet entsprechend natürlich ein Wirtschaftssystem, mit dem man Rohstoffe erschafft und diese verkauft, wobei diese so lange in dem Kreislauf bleiben, bis diese verbraucht bzw. konsumiert werden.

Währenddessen können einem Piraten das Leben schwer machen und den Spieler ausrauben. Sollte das passieren, kann es unter Umständen durchaus möglich sein, seine Ware später auf dem Schwarzmarkt wiederzufinden. Aber auch ein Politiksystem ist in Rise of Venice zu finden.

Rise of Venice - "Beyond the Sea" DLC TrailerEin weiteres Video