Die Rückkehr eines klassischen PC-Shooters wurde vergangene Woche angedeutet, auf der QuakeCon 2012 fiel nun der Vorhang: Ein Remake zu Rise of the Triad wird noch in diesem Jahr für den PC erscheinen.

Rise of the Triad - Shooter-Klassiker kehrt im modernen Grafikgewand zurück

alle Bilderstrecken
Ein genauer Releasetermin steht noch nicht fest
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8

Ganz wie im Original infiltriert man in der Solo-Kampagne als einer von fünf Agenten des Einsatzteams H.U.N.T. (High-risk United Nations Taskforce) eine abgelegene Insel, auf der sich ein alter Kult ausgebreitet hat. Und deren Oberhaupt führt natürlich nichts Gutes im Schilde.

Die fünf Charaktere unterscheiden sich dabei voneinander in ihrer Spielweise. So ist einer zum Beispiel sehr langsam, kann aber viel Schaden einstecken, während ein anderer sich sehr flink bewegt aber nicht viel aushält.

In den Levels warten mächtige Waffen, versteckte Areale und Power-Ups mit den unterschiedlichsten Auswirkungen. Der „God Mode“ macht den Spieler zum Beispiel unverwundbar, der „Dog Mode“ wiederum verwandelt den Charakter in einen Hund.

Der Soundtrack wurde neu aufgenommen, doch wer will, kann nicht nur auf die originale Musik zurückgreifen, sondern auch die klassischen Soundeffekte aktivieren. Im Multiplayer-Modus geht es ebenfalls wieder zur Sache.

Als Entwickler zeichnet sich Interceptor Entertainment verantwortlich, die aktuell auch an Duke Nukem: Reloaded arbeiten. Zum Einsatz kommt dabei die Unreal Engine 3, der Editor wird gleich mitgeliefert. Denn erstellte Levels und Mods werden sich über Valves Steam-Workshop veröffentlichen lassen.

Mit der Gewaltdarstellung wird übrigens nicht gespart, wie man den ersten Screenshots und Trailer entnehmen kann.

Rise of the Triad - Erste Screenshots zum Remake

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Rise of the Triad - Erste Screenshots zum Remake

alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
2 weitere Videos

Rise of the Triad ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.