Seit heute ist die PC-Version von Rise of the Tomb Raider im Handel. Passend dazu gibt es wunderbare Screenshots und Vergleichsvideos zwischen PC-Version und Xbox One-Version sowie PC-Version mit minimalen und maximalen Einstellungen.

Rise of the Tomb Raider - Vergleich zwischen PC- und Xbox One-Version sowie Min- und Max-Settings PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 71/831/83
Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider sieht traumhaft aus (mit maximalen Einstellungen)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit Mitte November dürfen Xbox-Spieler sowohl auf der Xbox One wie auch auf der Xbox 360 mit Lara Croft in Rise of the Tomb Raider neue Abenteuer erleben. Ab heute dürfen nun auch PC-Spieler das Ganze miterleben - in 4K, vorausgesetzt, sie haben den passenden Rechner parat.

Scot Amos, Co-Chef von Crystal Dynamics und Executive Producer bei Rise of the Tomb Raider teilte im Vorfeld mit, dass besonders die PC-Version ein Grund zum Feiern sei.

"PC-Spieler sind ein leidenschaftliches Publikum und wir wissen, dass sie die Version lieben werden, die für ihr System kreiert wurde."

Und erste Vergleichsvideos zeigen: er hatte recht.

Minimale Systemvoraussetzungen

Wer wissen will, ob sein Rechner Rise of the Tomb Raider packt, hier noch einmal die minimalen Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 64bit
  • Prozessor: Intel Core i3-2100 oder vergleichbar von AMD
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 650 2GB oder AMD HD7770 2GB
  • DirectX: Version 11
  • Festplatte: 25 GB freier Speicher
10 weitere Videos10 weitere Videos

Und folgend noch die PC-Version mit minimalen und maximalen Einstellungen:

10 weitere Videos

Und hier noch ein offizieller Clip, der die Vorzüge der PC-Version darlegt:

10 weitere Videos

Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider ist ab heute erhältlich. Die PS4-Version erscheint im November dieses Jahres. Die Xbox One-Version ist seit dem 13. November 2015 im Handel.

Rise of the Tomb Raider - Rise of the Tomb Raider PC

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (12 Bilder)

Rise of the Tomb Raider - Rise of the Tomb Raider PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 71/831/83
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Rise of the Tomb Raider ist für Xbox 360, Xbox One, seit dem 01. April 2016 für PC und seit dem 11. Oktober 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.