Seit heute ist die PC-Version von Rise of the Tomb Raider im Handel. Passend dazu gibt es wunderbare Screenshots und Vergleichsvideos zwischen PC-Version und Xbox One-Version sowie PC-Version mit minimalen und maximalen Einstellungen.

Rise of the Tomb Raider - Vergleich zwischen PC- und Xbox One-Version sowie Min- und Max-Settings PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 61/731/73
Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider sieht traumhaft aus (mit maximalen Einstellungen)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit Mitte November dürfen Xbox-Spieler sowohl auf der Xbox One wie auch auf der Xbox 360 mit Lara Croft in Rise of the Tomb Raider neue Abenteuer erleben. Ab heute dürfen nun auch PC-Spieler das Ganze miterleben - in 4K, vorausgesetzt, sie haben den passenden Rechner parat.

Scot Amos, Co-Chef von Crystal Dynamics und Executive Producer bei Rise of the Tomb Raider teilte im Vorfeld mit, dass besonders die PC-Version ein Grund zum Feiern sei.

"PC-Spieler sind ein leidenschaftliches Publikum und wir wissen, dass sie die Version lieben werden, die für ihr System kreiert wurde."

Und erste Vergleichsvideos zeigen: er hatte recht.

Minimale Systemvoraussetzungen

Wer wissen will, ob sein Rechner Rise of the Tomb Raider packt, hier noch einmal die minimalen Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 64bit
  • Prozessor: Intel Core i3-2100 oder vergleichbar von AMD
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 650 2GB oder AMD HD7770 2GB
  • DirectX: Version 11
  • Festplatte: 25 GB freier Speicher
10 weitere Videos10 weitere Videos

Und folgend noch die PC-Version mit minimalen und maximalen Einstellungen:

10 weitere Videos

Und hier noch ein offizieller Clip, der die Vorzüge der PC-Version darlegt:

10 weitere Videos

Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider ist ab heute erhältlich. Die PS4-Version erscheint im November dieses Jahres. Die Xbox One-Version ist seit dem 13. November 2015 im Handel.

Rise of the Tomb Raider - Rise of the Tomb Raider PC

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (12 Bilder)

Rise of the Tomb Raider - Rise of the Tomb Raider PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 61/731/73
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Rise of the Tomb Raider ist bereits für Xbox 360, Xbox One & PC erhältlich und erscheint am November 2016 für PS4. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.