Laut der offiziellen Steam-Seite zu Rise of the Tomb Raider, die mittlerweile eingesehen werden kann, erscheint das Spiel bereits im Januar 2016. Das würde sich mit einige Gerüchten decken, die in den letzten Wochen an die Oberfläche gekommen sind.

Rise of the Tomb Raider - PC-Version erscheint laut Steam im Januar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 71/771/77
Erscheint die PC-Version schon im Januar?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Rise of the Tomb Raider ist bislang nur für Xbox One und Xbox 360 erschienen. Die Zeitexklusivität ist bei vielen Fans auf Unverständnis gestoßen. Warum soll das Action-Adventure viel später für den PC erscheinen? Die lange Wartezeit könnte sich aber nun langsam dem Ende zuneigen. Auf der offiziellen Steam-Seite zu Rise of the Tomb Raider wird ein Release im Januar 2016 angegeben.

Noch keine Systemanforderungen

Das ist auch bislang alles, was ihr der Seite entnehmen könnt. Bis auf einige Kritiken der Gaming-Branche und eine Spielbeschreibung, die wir euch weiter unten zeigen, gibt es nichts. Vor allem Systemanforderungen dürften die meisten Spieler vermissen. Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis diese veröffentlicht werden.

"Begleite Lara Croft bei ihrem ersten Abenteuer als toughe Grabräuberin! Rise of the Tomb Raider für Xbox bietet eine unvergleichliche Grafik, ein packendes Gameplay und die perfekte Mischung aus Action und Adventure. Kann Lara mit deiner Hilfe das Geheimnis der Unsterblichkeit lüften?"

Rise of the Tomb Raider ist für Xbox 360, Xbox One, seit dem 01. April 2016 für PC und seit dem 11. Oktober 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.