Die PS4-Version von Rise of the Tomb Raider könnte bei anderen Entwicklern entstehen. Das lassen einige Hinweise auf der offiziellen Seite des Spiels vermuten. Demnach könnten die Avalanche Studios die Portierung übernehmen.

Rise of the Tomb Raider - Kommt die PS4-Version von anderen Entwicklern?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 61/731/73
Kommt die PS4-Umsetung von einem anderen Studio?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang hat sich Chrystal Dynamics einen Namen mit Rise of the Tomb Raider und dem Vorgänger gemacht. Der Reboot der Reihe wird in weiten Teilen gut von Laras Fan-Basis aufgenommen und verkauft sich dementsprechend gut. Zunächst war das neue Abenteuer rund um die junge Abenteurerin Xbox One exklusiv. Nach wenigen Monaten fand Rise of the Tomb Raider aber auch seinen Weg auf den PC. Und gegen Ende des Jahres werden wohl auch PS4-Nutzer in den Genuss des Spiels kommen.

Macht Avalanche die PS4-Umsetzung?

Dafür könnten sich Avalanche Studios verantwortlich zeigen. Denn auf der Amazon-Seite zum Spiel prangt nicht mehr das Chrystal Dynamics-Logo auf dem Cover der PS4-Variante. Besucht man dann noch die offizielle Seite von Rise of the Tomb Raider und wühlt sich ein wenig durch die Dateien, kommen zwei versteckte Logos zum Vorschein.

Dabei handelt es sich zunächst um das PS4-Logo für Rise of the Tomb Raider. Das allein ist sicherlich noch nicht verwunderlich. Aber das zweite Bild zeigt das Logo der Avalanche Studios. Unwahrscheinlich ist das Ganze nicht. Schließlich hat Avalanche bereits in der Vergangenheit Aufträge von Square Enix bearbeitet. Ob sich das Gerücht bewahrheitet, wird wohl noch ein wenig im Unklaren bleiben.

Rise of the Tomb Raider - Mehr als Brüste – die Geschichte der Tomb-Raider-Serie

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Aktuellstes Video zu Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider - PC Features Trailer9 weitere Videos

Rise of the Tomb Raider ist bereits für Xbox 360, Xbox One & PC erhältlich und erscheint am November 2016 für PS4. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.