Das ist eine große Überraschung: Rise of the Tomb Raider wird exklusiv für die Xbox One erscheinen, wie Microsoft soeben auf der gamescom-Pressekonferenz bekannt gab.

Rise of the Tomb Raider - Erscheint exklusiv für die Xbox One

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 66/761/76
Woah: Lara Crofts nächstes Abenteuer gibt es nur auf der Xbox One. (Bild aus erstem Teil)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tatsächlich wurde der Titel bislang nur für Xbox One angekündigt, doch bislang war auch mit der Veröffentlichung auf anderen Systemen zu rechnen. Nicht zuletzt deshalb, weil der Vorgänger für andere Plattformen auf den Markt kam. Erscheinen wird Rise of the Tomb Raider im Winter 2015. Denkbar wäre aber sicherlich eher Exklusivität auf Zeit.

Erneut schlüpft ihr hier in die Rolle von Lara Croft und erlebt mit ihr neue Abenteuer. Die Ereignisse im Reboot nagen an ihr und veränderten sie. Sie scheint auch einen Psychotherapeuten zu besuchen, um Erlebnisse besser verarbeiten zu können.

Alle wichtigen News und Artikel rund um die gamescom findet ihr in unserem gamescom 2014 Liveticker.

Rise of the Tomb Raider ist für Xbox 360, Xbox One, seit dem 01. April 2016 für PC und seit dem 11. Oktober 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.