Den Rucksack gekrallt, den Flur entlanggeschlittert und mit einem Tempo von "over 9.000 (!)" nach Hause gerannt. Man durfte keine Folge verpassen... Es ist ein x-beliebiger Tag in der Woche und ihr müsst es rechtzeitig vor den heimischen Fernseher schaffen, um eure Lieblingsserie nicht zu verpassen. RTL 2, Pro7, Kabel1 und VOX. Hier lief, was jedes Kinder- und Teenagerherz höher schlagen ließ. Erinnert ihr euch? Wir versetzen euch zurück in diese Zeit: mit den besten Trickfilm- und Anime-Intros der 1990er Jahre, gekürt von unserer Redaktion.

Wer kennt das nicht? Die Gedanken, dass früher alles besser war. Die Musik. Die Kinofilme. und vor allem ... die Cartoons und Anime. Wer stand nicht schon mal bei einem Freund auf der Party und dachte sich im Halbrausch: "Jetzt das Intro von 'Die Gummibärenbande' hören". Oder die alten Intros von "Dragon Ball" und "Ranma 1/2". Und dann muss man suchen und suchen und hofft, irgendwann dieses doofe Liedf zu finden, aber natürlich wurde es überall gelöscht oder ist nur in schrecklich mieser Qualität vorhanden oder .... Aaaaaarrgh!

Damit ist es nun vorbei. Klickt euch durch diese Topliste und ihr findet die besten, wichtigsten und coolsten Intros der 1990er und 1980er TV-Landschaft. "Die Glücksbärchis", "Chip & Chap", "Balu und seine Crew" und viele andere. Was ihr hier nicht findet, ist der Erwähnung nicht wert. Viel Spaß und beste Unterhaltung.

001 - Ducktales

Turbulent wie'n Hurricane - hier ist Dagobert Duck!

Retro-Rückblick - Deutsches Opening - DuckTales

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: