Mit Z The Game schaffte es ein weiterer Klassiker in Apples App Store. Das Spiel ist eine Neuauflage des gleichnamigen Klassikers Z, welcher von The Bitmap Brothers entwickelt wurde und 1996 auf den Markt kam.

Retro-Gaming - Strategie-Klassiker "Z" jetzt für iOS-Geräte erhältlich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Z, ein zeitloser Klassiker
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei Z The Game handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel, das einen identischen Umfang wie das Original bietet. Leider nicht mit dabei ist der Multiplayer, der aber später noch nachgeliefert werden könnte.

Z besitzt im Gegensatz zu StarCraft und Co. ein sehr hohes Spieltempo. Dabei ist es euer Ziel, ganz ohne Basenbau vorhandene Ressourcen zu verwenden und gegnerische sowie freie Stützpunkte einzunehmen.

Insgesamt gibt es nur zwei Fraktionen, die sich durch ihre Farbe Rot bzw. Blau auseinander halten lassen. Neben einer Sprachausgabe und entsprechenden Humor, werden auch Zwischensequenzen mit einer Gesamtlänge von 30 Minuten versprochen.

Das Spiel kostet 3,99 Euro, ist 349 MB groß und setzt iOS 3.1.3 oher höher voraus. Spielbar ist es auf iPhone, iPod Touch und iPad.