Kaum zu glauben, aber für das SEGA Mega Drive wurde ein brandneues Spiel namens Star Odyssey veröffentlicht, das sogar mit sämtlichen Lizenzen ausgestattet ist.

Retro-Gaming - Star Odyssey: Neues lizenziertes Spiel für das Mega Drive

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/1
Star Odyssey kann sich grafisch doch sehen lassen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für 40 US-Dollar erhält man neben einem echten Mega-Drive-Modul sogar eine entsprechende Verpackung sowie eine 25-seitige Anleitung in Farbe. Das bieten selbst moderne Spiele heutzutage kaum noch.

Mit Star Odyssey erwartet euch ein Sci-Fi-Rollenspiel mit feinster 16-Bit-Grafik und einigen nennenswerten Features. Darunter acht Planeten zum Erkunden, 'Space Age'-Humor, vertonte Kampfschreie und eine Speicherfunktion auf Batterie-Basis. Dinge, die damals nicht selbstverständlich waren.

Übrigens läuft Star Odyssey auch auf einem PAL-Gerät. Wer interessiert ist, findet unter dem Quellenlink eine Kaufmöglichkeit. Dort gibt es auch weitere Bilder und Infos zur Story, die grob lautet: rettet das Universum.