Das SNES gehört mit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Heimkonsolen, die es jemals gab. Es brachte unzählig viele Klassiker hervor, ganz egal ob kultige Jump 'n' Runs wie Super Mario World und Donkey Kong Country oder Rollenspiele wie Secret of Mana und Lufia. An dieser Stelle könnten wir wohl Hunderte Spiele aufzählen.

Retro-Gaming - SNESbox: 1.800 SNES-Spiele im Browser zocken

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Das SNES, so wie es die Europäer und Japaner (sieht man vom Schriftzug ab) kennen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer die Klassiker wieder zum Leben erwecken möchte, kann dies seit einiger Zeit im Browser tun. Unter SNESbox.com lassen sich über 1.800 SNES-Klassiker im Browser zocken, einzig Adobe Flash müsst ihr installiert haben. Besonders cool: einige Spiele lassen sich auch mit anderen Usern über das Internet spielen.

Scheinbar ist das Interesse an der Seite groß, hin und wieder kommt es zu längeren Ladezeiten. Zudem befindet sich das Ganze eher in einer gewissen Grauzone, so dass die Seite möglicherweise nicht ewig online bleiben dürfte.

Es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Nintendo die Seite offline nehmen lässt bzw. seine Anwälte auf den Eigentümer hetzt.

Übrigens gibt es nicht nur SNESbox.com, sondern passend dazu auch NESbox.com, wo ihr über 1.800 NES-Games zocken könnt.

Bilderstrecke starten
(55 Bilder)
Bilderstrecke starten
(53 Bilder)