Toejam & Earl kehrt zurück. Greg Johnson, einer der Schöpfer hinter der Reihe, arbeitet gemeinsam mit seinem Studio HumaNature Studios (Doki-Doki Universe) an einem neuen Teil.

Retro-Gaming - Neues Toejam & Earl in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie er kürzlich im Kommentar-Bereich von Geekparty schrieb, war er an allen 'Toejam and Earl'-Spielen beteiligt. Ursprünglich wollte er mit ToeJam & Earl in Panic on Funkotron ein waschechtes Sequel zum ersten Teil entwickeln, wurde von SEGA jedoch aufgehalten und musste einen Richtungswechsel hinnehmen, wodurch ein Side-Scrolling-Platformer daraus entstand.

Nun aber möchte er endlich ein richtiges Sequel zum ersten Teil entwickeln und ein Indie-Spiel daraus machen. Unter www.facebook.com/.../Toejam-and-Earl existiert auch eine entsprechende Seite, über die man die Fans auf dem Laufenden halten möchte.

ToeJam & Earl erschien Anfang der Neunziger für MegaDrive/Genesis und kam später auch über die Wii Virtual Console und PlayStation Network / Xbox Live Arcade heraus. Gut zwei Jahre später folgte ToeJam & Earl in Panic on Funkotron und 2002 erschien mit ToeJam & Earl III: Mission to Earth der dritte Teil für die Xbox.