Der kultige Pac-Man ist ein wichtiger Bestandteil der Spielekultur und lässt sich auch heutzutage hin und wieder mal blicken. Nun will man bei Namco Bandai ein brandneues Spiel rund um den gelben Pillenfresser entwickeln.

Retro-Gaming - Neues Pac-Man-Spiel: auf der Suche nach Look und Plattformen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Aus diesen vier Looks kann man einen bei der Umfrage wählen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einer Umfrage auf Facebook will das Unternehmen für das neue Spiel beispielsweise wissen, welchen Look man am besten findet. Dabei hat man insgesamt vier Stück zur Auswahl - vom eher neumodischen 3-D-Look bis hin zum klassischen Stil im "Neunziger-Look".

Außerdem wird gefragt, auf welchen Plattformen man Casual-Spiele spielt, darunter natürlich Smartphones, Tablets, aber auch PC / Mac und die üblichen Verdächtigen, wie etwa Wii, DS, Xbox 360 und PlayStation 3. Ebenfalls lässt sich anwählen, dass man keine Casual-Titel zockt. Das sollte für Namco Bandai entscheidend sein, für welche Plattform das neue Pac-Man entwickelt werden soll.

Jedenfalls lässt sich noch eine sehr grobe Altersspanne sowie das Geschlecht wählen. Man peilt bei Namco Bandai offenbar Spieler zwischen 13 und 40 Jahre an. Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, klickt auf den Quellenlink.