Ihr habt es wahrscheinlich bereits gehört: aktuell macht ein Easter-Egg zum NES-Klassiker "Punch-Out!!" die Runde, das erst nach fast 29 Jahren entdeckt wurde.

Retro-Gaming - Neues Easter Egg in Punch-Out nach 29 Jahren entdeckt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Die linke Markierung zeigt den bärtigen Mann.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Reddit-Nutzer midwesternhousewives ist auf dieses Easter-Egg gestoßen, das den Spielern dabei behilflich ist, die beiden Schwergewichte Piston Honda und Bald Bull mit einem Schlag zu erledigen.

Dass das möglich ist, ist keine Neuigkeit mehr. Es gibt in dem Spiel allerdings ein Anzeichen, zu welchem Zeitpunkt beide Boxer niedergeschlagen werden können.

Und zwar befindet sich im Publikum ein bärtiger Mann, der sich genau dann duckt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Wer das nächste Mal also Punch-Out spielt, sollte auf dieses kleine Easter-Egg achten. Das ist übrigens nur bei den beiden genannten Boxern möglich.

2009 verriet Designer Makoto Wada, dass noch nicht alle Geheimnisse in Punch-Out entdeckt wurden.

Video zum Punch-Out Easter-Egg

Ein Video zu dem Easter Egg seht ihr folgend.

Spielekultur - Die besten NES-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (60 Bilder)