Unglaublich, aber wahr: 15 Jahre nach dem letzten offiziellen SNES-Spiel, soll ein brandneuer Titel für Nintendos Klassiker Super Nintendo auf den Markt kommen. Schon voraussichtlich im nächsten Jahr soll das Spiel namens Nightmare Busters erscheinen.

Retro-Gaming - Nach 15 Jahren Pause: Neues Spiel für Super Nintendo in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Bildmaterial existiert zu Nightmare Busters im Moment noch nicht - wer will, kann sich das Spiel unter dem Quellenlink aber bereits vorbestellen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das wird derzeit von Super Fighter Team entwickelt, wobei insgesamt aber nur 600 Kopien hergestellt werden. Sammler sollten also zugreifen, auch wenn ein Exemplar mit 75 US-Dollar (inklusive Versand) nicht ganz billig ist. Eine Besonderheit von Nightmare Busters ist, dass es sowohl auf NTSC- als auch auf den hierzulande verbreiteten PAL-Konsolen läuft.

Zu den Modulen und der Verpackung gesellt sich noch eine farbige Anleitung. Dass man das Wort "farbig" überhaupt heutzutage dazuschreiben muss, liegt schließlich daran, dass das immer seltener wird. Hinter Nightmare Busters steckt übrigens ein ganz klassischer Shooter im 'Run and Gun'-Stil.

Für Sammler dürfte es noch interessant sein: Module und Co. werden komplett neu hergestellt und stammen nicht von alten, recycelten Spielen. Alles wird im hauseigenen Betrieb neu hergestellt. Noch interessanter: Nightmare Busters wurde vollkommen lizenziert.