Wir berichteten bereits mehrfach über Filmpläne aus Hollywood, mit denen Spieleklassiker längst vergangener Tage auf die große Leinwand gebracht werden sollen. Eines dieser Spiele ist etwa Asteroids, an dessen Verfilmung derzeit gearbeitet wird. Nun ist man um einen weiteren Retro-Klassiker bemüht.

Retro-Gaming - Klassiker Missile Command soll verfilmt werden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Wie könnte die Story zu Missile Command aussehen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie die Los Angeles Times berichtet, versucht Atari im Moment die Filmrechte von Missile Command an Fox und Peter Chernins neuer Produktionsfirma zu bringen. Zwar ist noch nicht bekannt, wie genau die Story aussehen wird. Doch immerhin wird der Film in einer anderen Galaxie als das Spiel angesiedelt sein. Weiterhin ist die Rede von einer 3D-Umsetzung, was sicherlich keine allzu große Überraschung sein dürfte.

Jedenfalls soll Atari auch an einem neuen Multiplayer-Missile-Command arbeiten, das anscheinend zeitgleich mit dem Film erscheinen wird. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Missile Command erschien 1980 als Arcade-Spiel und sollte gleichzeitig den Kalten Krieg reflektieren. Danach wurde es auf unzählig viele Systeme portiert, wie etwa Atari 2600, SNES, Nintendo DS, Commodore 64, Dreamcast, Game Boy und weitere.