Wer keine Gelegenheit hat, den Klassiker Super Mario Bros. zu spielen, sollte die Webseite www.fullscreenmario.com ansteuern. Hier könnt ihr eine HTML5-Umsetzung mit nachgebauten Levels der Original-Version im 'Full-Screen'-Modus zocken. Dabei ist aber nicht direkt ein Vollbild-Modus gemeint, sondern ihr erhaltet mehr Weitsicht.

Retro-Gaming - HTML5: Browser-Version von Super Mario Bros. im 'Full-Screen'-Modus spielen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Er springt wieder...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Besonderheit bietet das Projekt die Möglichkeit, durch einen Level-Editor auch eigene Abschnitte erstellen zu lönnen. Und sollte euch das noch immer nicht genug sein, könnt ihr durch einen Zufallsgenerator ebenfalls Level erstellen lassen.

Empfohlen wird der Browser Chrome, während demnächst offenbar sogar eine offizielle Unterstützung folgen soll. Da das Spiel komplett Open Source ist, wurden die Dateien und der Quellcode von Entwickler Josh Goldberg frei zugänglich gemacht.

Unter Umständen kann es sein, dass die Webseite nicht erreichbar ist - in dem Fall einfach später noch einmal versuchen. Die Performance des Projekts ist momentan zudem noch nicht die beste.