Wer die beiden Klassiker System Shock 2 und Thief 2: The Metal Age besitzt und gerne mal wieder hineinschnuppern möchte, ohne dabei aber auf eine für die heutige Zeit angemessene Auflösung verzichten zu wollen, darf sich an dieser Stelle ruhig ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.

Retro-Gaming - HD-Optik: Neue Patches für System Shock 2 und Thief 2 - inklusive Demos

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
System Shock 2 sieht mit dem Patch richtig schick aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Völlig überraschend und ohne groß Aufsehen zu erregen, wurde jeweils ein Patch für die Spiele veröffentlicht. Die Softwareflicken wurden in der letzten Woche vom User Le Corbeau in einem französischen Forum gepostet, wobei der Ursprung der Patches völlig unklar ist. Dass es sich dabei um offizielle Patches handelt, darf man aber so gut wie ausschließen.

Aber tatsächlich: sie funktionieren und machen die Spiele nicht nur auf Windows 7 und Co. spielbar, sondern ermöglichen euch sogar, die Klassiker in einer Auflösung von 1920×1080 zu spielen. Die Reaktionen auf die Updates sind überwiegend positiv..

Wer von euch die Originale nicht besitzt, kann sich Demos mit der HD-Auflösung über den Quellenlink herunterladen und das Ganze testen.