Als Dankeschön für 6 Millionen Spiele-Downloads bietet GOG.com den ersten Teil der Adventure-Serie Broken Sword für 48 Stunden kostenlos an.

Retro-Gaming - GOG.com: Erster Teil von 'Broken Sword' für 48 Stunden kostenlos erhältlich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Die Gesprächsfenster bei Dialogen sind im Original nicht enthalten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der letzten Pressekonferenz von CD Projekt wurde angekündigt, dass mit dem 6-millionsten Download 'Broken Sword: Shadow of the Templars: The Director's Cut' kostenlos verfügbar machen würde. Dieser Meilenstein wurde nun erreicht und ihr könnt euch das Adventure bis zum 1. Oktober um 13:59 Uhr herunterladen.

Der Download beinhaltet nicht nur die Director's Cut Edition, die 2009/2010 für Nintendo Wii, DS und den PC veröffentlicht wurde, sondern auch das Original aus dem Jahr 1996. Nicht nur grafisch gibt es Unterschiede zwischen den Versionen, auch am Spiel selbst wurde Hand angelegt. So kann man in der Neuauflage zum Beispiel nicht mehr sterben und es gibt kein Blut mehr zu sehen, dafür wurde die Story etwas ausgearbeitet und es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten für Puzzles. Wie immer gibt es bei GOG.com auch noch einige Bonus-Inhalte dazu, wie etwa Wallpaper, den Soundtrack und ein Comic.

Ein User namens Dotur darf sich außerdem besonders freuen. Denn er hat den 6-millionsten Download auf der Plattform getätigt und bekommt damit einen Gutschein, mit dem er alle Spiele aus dem GOG-Katalog herunterladen darf.