Mit Dune Legacy wurde ein Remake zum Aufbaustrategiespiel-Klassiker entwickelt, an dem gleich mehrere Entwickler beteiligt waren. Wer jetzt aber jubelnd aufschreit: Dabei handelt es sich nicht um ein offizielles Projekt.

Retro-Gaming - Dune Legacy - Dune-Remake auf Basis von Dune 2

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Optisch wohl nur etwas für Fans
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grafisch orientiert sich Dune Legacy entsprechend an seine Vorgänger, spielerisch soll sich aber einiges getan haben. Unter anderem wurde nicht nur ein LAN-Modus, sondern sogar ein Online-Multiplayer integriert.

Der kleine Haken: Das Spiel baut dabei auf Dune 2 auf, weshalb ihr einige Originaldateien zum Spielen benötigt. Weitere Infos dazu findet ihr auf der Downloadseite zum Spiel. Dune Legacy selbst könnt ihr kostenlos herunterladen. Spielbar ist es unter Windows, Linux und Mac.

Mit der Zeit versprechen die Entwickler neue Updates, um das Spiel zu erweitern und zu verbessern.