Man mag es kaum glauben, aber in jedem Jahr wurden mehrere Spiele für die ganz alten Konsolen entwickelt. Unter anderem konnte man in diesem Jahr neue Spiele für die Dreamcast und den C64 kaufen, die von Hobby-Entwicklern entwickelt wurden. Auch für nächstes Jahr sind einige Projekte geplant, unter anderem Battle Kid: Fortress of Peril.

Retro-Gaming - Battle Kid: Neues NES-Spiel im Januar

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Battle Kid: 8-Bit-Kost vom Feinsten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um ein NES-Spiel, das nicht als Download angeboten wird, sondern auf einem Modul. Battle Kid orientiert sich an die Mega Man-Klassiker und lässt euch durch hübsch gestaltete 8-Bit-Welten hüpfen. Der Schwierigkeitsgrad ist, wie man dem ersten Video entnehmen kann, teilweise richtig schwer. Wie in Mega Man existieren Plattformen, die in regelmäßigen Abständen auftauchen und wieder verschwinden. Außerdem wird es sogar ein Inventar für spezielle Items geben.

Erscheinen soll Battle Kid Mitte Januar 2010 und ist über retrousb.com zu beziehen. Leider ist nicht bekannt zu welchem Preis das Spiel verkauft wird. Vermutlich wird man auch einen entsprechenden Adapter benötigen, um es auf Pal-Konsolen spielen zu können.