Archive.org baute sein Sortiment aus und bietet ab sofort 2.400 Spiele aus der MS-DOS-Ära. Die Sammlung kann sich sehen lassen, befinden sich darunter doch einige Meilensteine der Spiele-Geschichte, wie etwa SimCity, Wasteland, Elite, Populous, Commander Keen, Prince of Persia, Boulder Dash, Lemmings und viele mehr.

Retro-Gaming - Archive.org: 2.400 DOS-Spiele im Browser spielbar

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRetro-Gaming
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Retro-Games, so weit das Auge reicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Besondere an dem Spieleangebot ist der kostenlose Zugriff auf die Titel und die Möglichkeit, diese direkt im Browser spielen zu können. Einige der Titel lassen sich sogar direkt herunterladen, manche sind ausschließlich via Stream über den Browser verfügbar.

Wer also eine Zeitreise erleben möchte, dürfte sich auf Archive.org wohlfühlen. Bereits im vergangenen Jahr wurden über 900 Arcade-Spiele veröffentlicht, die ebenfalls über den Browser kostenlos spielbar sind. Darunter Titel von Capcom, SEGA, Taito und Co.