Retro City Rampage befindet sich aktuell im Sale auf Steam und kostet gerade einmal 3,49 Euro statt 13,99 Euro. Wer sich das Spiel holen möchte, sollte aber nicht allzu lange warten, läuft der Deal doch schon um Punkt 19 Uhr aus.

Retro City Rampage - Derzeit nur 3,49 Euro auf Steam - erhält Update mit Mod-Support

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 1/161/16
Sogar Bill und Ted haben ihren Auftritt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Retro City Rampage ist eine Art GTA im Retro-Stil, das gleichzeitig eine Hommage an die Spiele- und Filmwelt darstellt. So tauchen nahezu an jeder Ecke Elemente, Charaktere und Sprüche auf, wie etwa zu Duck Hunt, Metal Gear, Super Mario, Ninja Turtles, Frogger, Zurück in die Zukunft und vieles mehr - und das alleine innerhalb der ersten Spielminuten.

Zudem lässt sich das Ganze optisch anpassen, sogar in 'Game Boy'-Farben und mit einem anderen TV-Rahmen eines Röhrenfernsehers. Wer auf Retro steht, sollte hier unbedingt zugreifen.

Darüber hinaus wurde Retro City Rampage mit einem frischen Update bedacht, das erstmals Mod-Support mit sich bringt. Hier können fähige Spieler ihre eigenen Fahrzeuge, Charaktere, Schriftarten und Farbpaletten erstellen.

Das sogenannte Retro+ fügt zudem eine erweiterte Grafik hinzu, die nicht nur mehr Farbpaletten, sondern auch verbesserte Schatten mit sich bringt.

Veröffentlicht wurde Retro City Rampage Ende letzten Jahres für PC und PS3, Anfang 2013 folgten die Versionen für Vita, Wii und Xbox 360.

Retro City Rampage ist für Xbox 360, seit dem 16. Januar 2013 für PlayStation Vita und PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.