Restaurant Empire 2 - Infos

Restaurant Empire 2 ist eine klassische Wirtschaftssimulation, die exklusiv für den PC entwickelt wird. Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich in Restaurant Empire 2 alles um das Geschäft mit dem eigenen Restaurant. Anfangs beginnt man mit wenig Geld in der Tasche und lebt quasi von seiner Liebe zum Essen. Damit das eigene Restaurant aber läuft, muss eine Bedienung eingestellt werden, das Restaurant ansehlich geschmückt sein und nebenbei muss ja auch noch das Essen zubereitet werden.

Da ein Restaurant allerdings auch Mitstreiter hat, muss man versuchen Kunden anzulocken. Z.b. mit kulinarischen Feinheiten, besseren Strategien und einer Handvoll Durchhaltevermögen. Restaurant Empire 2 ist eine Mischung aus Wirtschaftssimulation und Rollenspiel und bietet zudem eine Art Sandbox-Modus, in dem man ungezwungen seiner Wirtschaft nachgehen kann. Außerdem sind mehrere große Metropolen, mehrere verschiedene Köche und diverse Reiseziele enthalten.

Restaurant Empire 2 - Trailer: Step up to the Plate