Nachdem bereits bekannt wurde, dass wir uns in Zukunft auf den Titel Ratchet & Clank: All For One von Insomniacs freuen können, lies Sony Heute auf der gamescom eine weitere kleine Bobme platzen: Resistance 3 erscheint im folgenden Jahr exklusiv für die Playstation 3.

Resistance 3 - Sequel der Reihe offiziell angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 64/671/67
Resistance 3 kommt im nächsten Jahr
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Untermalt wurde die Ankündigung mit einem Trailer, welcher jedoch keine Ingame-Szenen präsentiert. Vielmehr erhält man einen (mit realen Schauspielern gedrehten) Eindruck von dem, was uns in Zukunft erwartet. Jedoch wirft diese Vorschau auch die Frage auf, ob der dritte Teil der Reihe wieder ein First-Person-Shooter wird oder wir einer kleinen überraschenden Änderung in der Spielmechanik entgegensehen.

Zwar konnte für den Horror-Shooter seitens Insomniac noch kein genauer Veröffentlichungstermin genannt werden, jedoch erwartet man neue Details zum Spiel bei ihrem nächsten Auftritt am 04. September auf der Penny Arcade Expo.

Der Trailer selbst zeigt uns einen Zug mit Überlebenden, die durch das Ödland fahren. Einige Verletzte greifen zu den Waffen während ihr Transportmittel in einen Tunnel einfährt. In der Dunkelheit entblößt ein Feuerzeug altbekannte Feinde: Die Resistance-Bestien; Aber seht selbst!

8 weitere Videos

Resistance 3 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.