Erst vor Kurzem tauchten neue Screenshots zu Resistance 3 auf. Jetzt gibt es auch einen ersten Bericht über den Entwicklungsstand und das Releasedatum.

Am 6. September 2011 wird die letzte Schlacht der Menschheit geschlagen werden. Zu wessen Gunsten sie ausgehen wird, ist dabei noch nicht klar. Die letzten beiden Resistance-Titel lassen allerdings kein gutes Ende vermuten.

Nichtsdestotrotz ist die Entwicklung des aktuellen Titels schon recht weit vorangeschritten. Wie Insomniacs Community Manager James Stevensons schreibt, ist das Spiel nach bisher zwei Jahren Entwicklungszeit vollständig von Disc spielbar. Es bedarf jetzt noch jeder Menge Feinschliff und Tests. Dafür gibt es aber auch noch genug Zeit bis September 2011, um Zusatzfeatures wie 3-D und Sony Move zu implementieren.

Demnächst wird es dazu auch eine offizielle Stellungnahme geben, in der dann voraussichtlich genaue Details zum aktuellen Entwicklungsstand geben werden sowie Informationen über die erwartbaren technischen Details - also die die Verfügbarkeit von 3-D-Technologie oder eine Unterstützung für Sony Move.

8 weitere Videos

Resistance 3 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.