Alle Texte, Audio-Journale und Aufzeichnungen von Dr. Malikov

Um in der Welt von Resistance alle Aufzeichnungen finden zu können, müsst ihr immer Aufmerksam sein und jeden Winkel gründlich untersuchen. Falls ihr trotzdem mal eine übersehen habt, sagen wir euch wo ihr sie finden könnt.

Kapitel I - Haven Underground

Text Journal - Feral vs. Military

Ganz zu Anfang des Spiels findet ihr neben Joe´s Frau Susan das erste Journal.

Text Journal - Postcard from Bogota

In der Nähe des Schießstandes, neben dem Bett und der fußbodenwischenden Frau, findet ihr das zweite Journal im Spiel.

Kapitel II - Haven Outskirts

Text Journal - Bite Protocol

Geht bei Kapitelstart zuerst in den angrenzenden Raum. Hinter dem Patienten auf dem Feldbett findet ihr eine Textnachricht.

Text Journal - Note to Jon Harper

Ziemlich zu Anfang des Kapitels, kurz bevor ihr nach Oben gehen müsst, findet ihr in der Nähe der Tafel (Auf der eine Chimera zu sehen ist) einen Schreibtisch. Auf diesem befindet sich eine weitere Textnachricht.

Audioaufnahme - Leaper Bite

Kurz nachdem ihr dem Landeschiff der Aliens begegnet seid, müsst ihr das Tor zu einer Garage durchschreiten. Sucht nun nach der Treppe, die nach Oben führt (Statt eurem Widerstandskollegen zu folgen). Im Schlafzimmer findet ihr die Audioaufnahme auf einem bett liegend vor.

Kapitel IV - Boat Ride

Malikov-Aufzeichnung - Change in Strategy

Ganz vorne auf dem Schiff liegt eine Aufzeichnung (Neben einem alten Reifen).

Text Journal - Eisblöcke

Sucht neben dem Erste-Hilfe-Kasten am anderen Ende des Bootes.

Kapitel VI - Betriebshof

Malikov-Aufzeichnung - A Tragic Paradox

Sobald ihr die Leiter gefunden habt, die euch auf die Zugdächer führt, sucht die Waggons, auf denen eine Menge Müll und Kram liegt. In der Nähe befindet sich auch eine weitere Aufzeichnung.

Audioaufnahme - Staying Warm

Im Norden des Betriebsbahnhof befindet sich im Zaun ein Loch. Dahinter findet ihr ein weiteres Journal auf einer Matratze.

Text Journal - VTOL Handbuch

Statt die Seilbahn zu benutzen, solltet ihr die Matratze untersuchen. Dort findet ihr nämlich ein weiteres Journal.

Kapitel VI - Die zerstörte Stadt

Text Journal - Gotta Get Out

Nachdem ihr das erste mal die Seilbahn benutzt habt, verlasst nicht den angrenzenden Raum! Statt dessen solltet ihr euch im ersten Zimmer nach einem weiteren text-Journal umsehen.

Audioaufnahme - Quarantäne

In dem Büro, in dem ihr per Schalter den Catwalk runterlassen könnt, findet ihr auch eine Audioaufnahme.

Text Journal - Safety Violation

Wenn ihr euch in der obersten Ebene der Fabrik befindet und kurz vor dem Tunnel steht, der nach Draußen führt, schaut euch nochmal in entgegengesetzter Richtung um. Springt über den kaputten Catwalk und schnappt euch dort ein weiteres journal.

Audioaufzeichnung - It's just me now

Sobald ihr die Fabrik hinter euch gelassen habt, solltet ihr den Raum mit den Mannequins untersuchen.

Audioaufnahme - Girls Best Friend

Wenn ihr das erste Mal im Spielgeschehen die das Deadeye-Gewehr in die Finger bekommt, sucht im gleichen Raum das große radio-Set ab. Dort findet ihr ein weiteres Journal.

Text Journal - Letter to Santa

Sobald ihr die brücke in das angrenzende Gebäude betreten habt, müsst ihr euch durch eine Horde Leaper kämpfen. Das Journal findet ihr in der Nähe in einem Schlafzimmer.

Kapitel VII - Ballsaal

Malikov-Aufzeichnung - Tunguska

Habt ihr den Kneipenkampf in der Kanalisation hinter euch, solltet ihr nach einem Gang suchen, der euch in ein Büro führt, das sich etwas Abseits des Weges befindet (Bevor ihr die Treppen hinauf geht). Hier findet ihr eine weitere Aufzeichnung des Docs.

Kapitel VIII - Hausdächer

Text Journal - The Hale Vaccine

Sobald ihr den Energiekern euer Eigen nennen könnt, legt den Antrieb im geheimversteck ab und sucht auf dem Pult nach dem Journal.

Kapitel IX - Witwenmacher

Malikov-Aufzeichnung - Massenmord

Während ihr Charlie und den Energiekern beschützt, und euch durch das große Gebäude kämpft, sucht die Ruinen (Kurz bevor ihr die Stufen zum letzten gebäude erreicht) nach der Aufzeichnung ab.

Kapitel X - Ein unsanfter Austieg

Audio-Aufzeichnung: Just A Little Nap

Sobald ihr die ersten Scharfschützen hinter euch gelassen habt, findet ihr direkt im Eingangsbereich der Minen eine weitere Aufzeichnung. Folgt einfach dem Gang, erklimmt die kleine leiter und schnappt euch das Journal.

Text-Journal: Reise nach Hannover

Habt ihr die eben beschriebene Audio-Aufzeichnung gefunden? Dann geht nun ein paar Schritte zurück und ihr erkennt wahrscheinlich in der Senke einen kleinen Eingang. Folgt dahinter dem gang bis zu seinem Ende und ihr findet ein weiteres Text-Journal.

Malikov-Aufzeichnung - Cooling Towers

Habt ihr "Reise nach Hannover" gefunden, dreht euch um, haltet euch rechts und ihr fidnet erneut eine Aufzeichnung von Dr. Malikov.

Kapitel X - Zur Eisenbahnbrücke

Text-Journal: Gods Will

Wenn ihr die Minen verlassen habt, betretet noch nicht die Brücke um gegen das Landungsschiff zu kämpfen. Sucht Statt dessen lieber unter dem "Tunnel Ahead"-Schild nach dem Journal.

Kapitel XI

Text-Journal: Satan

Sobald ihr euch durch den ersten Abschnitt der verseuchten Stadt gekämpft habt, und kurz bevor ihr die Metalltür in den nächsten Abschnitt durchstoßt, sucht auf dem Schreibtisch den Eintrag.

Malikov-Aufzeichnung - Pure Chimera

Klettert in der Kirche ganz nach Oben und umrundet dann geschickt das Loch im Boden. Dahinter findet ihr die Aufzeichnung.

Kapitel XII

Malikov-Aufzeichnung - Verzweiflung

Während ihr zusammen mit Pfarrer Jean vor Satan flüchtet, kommt ihr in einen Raum hinter einer Metalltür. Statt nun die Holztreppe an der Wand nach Oben zu nehmen, schaut euch erst am treppenabsatz um. Ihr werdet einen kleinen gang und damit auch diese Aufzeichnung finden.

Audioaufzeichnung: Wer ist hier der Boss?

Nach der gefluteten Passage lasst ihr euch in einen großen Minengang runterfallen. Geht nach links bis zum Ende, dort liegt die Aufzeichnung.

Kapitel XV

Text-Journal - Brief an die Mutter I

Direkt zu beginn des kapitels kommt ihr in den zellenblock A. Sucht in der hintersten Zelle auf der rechten Seite nach einem Geheimgang. Folgt geduckt dem Weg und ihr kommt zu einer zelle mit dem Brief.

Text-Journal - Brief an die Mutter II

In den Duschen, links durch die Wand und dann bis zum Ende des Ganges.

Text-Journal - Brief an die Mutter III

In zellenblock B, findet ihr im zweiten Bereich, bei den oberen zellen auf der linken Seite eine offene Zelle und den Brief.

Text-Journal - Brief an die Mutter IV

Habt ihr bereits die drohne in Zellenblock B ausgeschaltet? Dann folgt nun eurer Blickrichtung: Geht zu der Tür, die ihr nuns ehen könnt; links davon geht es in ein Büro und dort liegt der vierte Brief an die Mutter.

Text-Journal - Brief an die Mutter V

Lasst den großen Raum mit den Scharfschützen hinter euch und betretet die Caféteria. rechts an der Wand ist ein geheimgang, der notdürftig mit ein paar Brettern versiegelt wurde. Zerstört sie, betretet den Gang und holt euch den Brief.

Kapitel XVI

Text-Journal - Brief an die Mutter VI

Verlasst die Grube und achtet nun auf den Boden. Kurz hinter der Leiter nach oben liegt der Brief auf dem Boden.

Malikov-Aufzeichnung

Nach dem Kampf gegen die Grims und Leeches in dem großen Raum, liegt das Tagebuch direkt hinter der Tür, durch die ihr den Raum verlasst auf der rechten Seite auf dem Boden.

Text-Journal - Brief an die Mutter VII

Sobald ihr euch auf dem Gelände befindet und die Bewohner der Zellenblöcke gegen die Aliens kämpfen, sucht die garage mit den jeeps auf. Benutzt die Leiter nach Oben und schnappt euch den letzten Brief an die Mutter.

Kapitel XVII

Malikov-Aufzeichnung - Sie kommen!

Seilt euch zu Beginn des Kapitels erst ab, wenn ihr die Aufzeichnung vom Boden gesammelt habt.

Audioaufzeichnung - Sechs Kugeln

Sobald ihr das erste große Chimera-Tor zerstört habt, haltet euch rechts. In den Ruinen findet ihr in einem der hinteren Räume die Aufzeichnung.

Audioaufzeichnung - Schlechte Idee

Geht in der U-Bahn den Weg weiter, bis in den erleuchteten Raum. Dort findet ihr eine weitere Aufzeichnung.

Kapitel XVIII

Text-Journal - Particle Smashing

geht direkt zu Beginn des kapitels die treppe nach unten. Neben dem toten Soldaten findet ihr die Aufzeichnung.

Audioaufzeichnung - Blutbad

betretet über den Flügel des abgestürzten Flugzeuges das fast zerstörte Gebäude. Geht im Haus die Holzrampe nach Oben, lasst euch rechts nach Unten fallen und sucht in der Küche nach der Aufzeichnung.

Audioaufzeichnung - Fall Back

Sobald ihr den Central-Park erreicht habt, sucht links beim zerstörten Helikopter nach der Aufnahme.

Kapitel XIX

Malikov-Aufzeichnung - Gray Matter

Wenn ihr euch in dem großen Raum von Charlie trennt, und er euch nach rechts schickt, geht eben diesen Weg, betretet aber noch nicht den fahrstuhl. Stattdessen schaut ihr zur rechten Wand. Hier findet ihr einen tisch und die letzte Aufzeichnung im Spiel.

Der Bug mit dem Witwenmacher in Kapitel 17

Wenn ihr in "Kapitel 17 - Das Spinnenproblem" die Tunnel verlasst, trefft ihr erneut auf einen Widowmaker, der sich wieder einmal im Kampf gegen einige Chimera befindet. Nun kommt es durchaus schonmal vor, dass dieses Biest verbugt ist.

Solltet ihr nämlich die Tunnel verlassen haben und im ersten Ansatz nicht gegen das Ungetüm kämpfen (Sondern lieber die weiteren U-Bahntunnel erforschen oder gleich über den halben Platz jagen), kann es sein, dass der Witwenmacher unbesiegbar wird, sprich: ihr könnt die Schwachpunkte des Biests nicht mehr zerstören.

In dem Fall hilft nur eins: Den letzten Kontrollpunkt laden (oder töten lassen) und direkt zu Beginn der Karte (während ihr noch hinter den Aliens steht) auf die Schwachpunkte der Riesenspinne schießen!

Gnom-Easteregg

Startet das Kapitel 12 "Satan". Beim Kampf mit den Chimera in der Nähe der Garderoben benutzt die Auger (Bohrer) um in die Gaderobenschränke zu schauen. Dort werdet ihr dann die Gnome sehen.

Ratchet&Clank-Easteregg

In der letzten Szene des Spiels spielt Jack mit einer dreiköpfigen Drachenspielfigur. Es handelt sich dabei um den Hydrapanzer aus "Ratchet & Clank: A Crack in Time".

Metal-Gear-Solid-Easteregg

Im Kapitel Twin Falls geht in den Tutten hinein in einen der U-Bahn-Wagen. Zerstört die Verkleidungen dort und ihr erhaltet einige Moai-Köpfe von den Osterinseln. Diese Köpfe waren auch in den Metal-Gear-Solid-Spielen versteckt.
Zoomt im Koop-Modus mal auf eine Prototyp-Munitionskiste auf dem Boden. Auf der Kiste werdet ihr den Schriftzug "MGS4P4WNS2" entdecken.

Extras freischalten

Die unten aufgeführten Extras nennen sich „Global Resistance Unlockables“. Um diese freischaltne zu können, müsst ihr zunächst einmal auf die Seite www.myresistance.net gehen und dort den Anweisungen folgen.

"Bloody Hell" Cheat

Voraussetzung: Stellt 10.000 Truppen auf.

Chimera Concept Art

Voraussetzung: Stimmt über ein Objekt in Global Resistance ab.

Death Squad Hybrid (Skin für den Mehrspielermodus)

Voraussetzung: Stellt 5.000 Truppen auf.

Humans Concept Art

Voraussetzung: Startet einen Thread im Forum von Global Resistance.

Malikov (Skin für den Mehrspielermodus)

Voraussetzung: Seid auf der gewinnenden Seite in Global Resistance.

New York City Concept Art

Voraussetzung: Stuft 5 Gebäude in Global Resistance auf.

Target Dummy (Skin für den Mehrspielermodus)

Voraussetzung: Stellt 267.000 Truppen auf.

Terraformer Concept Art

Voraussetzung: Loggt euch 2 Mal in Global Resistance ein.

Weapons Concept Art

Voraussetzung: Gewinnt 5 Skirmish Battles in Global Resistance.

Viel Spaß!